Von Yello Strom beantwortete Beschwerde. | 246 Views | 18.10.2019 | 13:18 Uhr
geschrieben von Marcel Fassion

Yello Strom GmbH (Köln)

Abzocke telefonisch/mündlicher Vertrag

Wenn ich mit meinem Beschwerdetext auch nur einem einzigen geschädigten dazu ermuntern kann, sich gegen Yello Strom und ähnlich agierenden Firmen zur Wehr zu setzen, würde es mich mit Stolz erfüllen!

Ich war Kunde bei Yello Strom und suchte mir Ende 2017 wegen Unzufriedenheit einen neuen Anbieter. Wie versprochen, übernahm dieser alle Förmlichkeiten und informierte mich regelmäßig über den Stand meines Vertrages. Anfang März sollte es losgehen. alles Super!

Mit Yello telefonierte ich noch einmal am 9. März 2018, um darum zu bitten, die Endabrechnung (wegen finanzieller Schwierigkeiten) in Raten selbständig begleichen zu dürfen. Das wurde mir telefonisch zugesagt, sowie die Löschung der Einzugsermächtigung!

Und jetzt geht es los! Am 28. März 2018 erhielt ich per E-Mail eine Vertragsbestätigung von Yello Strom! ? Glaubt mir, ich habe genau so blöd geguckt, wie ihr jetzt gerade:-) Ich war doch gerade erst weg von denen? Laut Aussage der netten Dame am Telefon, hätte ich Yello Strom am (siehe oben) 9. März 2018 (mündlich) beauftragt die Versorgung meines Haushaltes zu übernehmen. Hatte ich doch nur darum gebeten die letzte Forderung in Raten zahlen zu dürfen!

Klar, wäre in dem Moment erledigt gewesen, hätte ich, wie jeder 'normale' Mensch fristgerecht Widerspruch eingelegt. Aber so bin ich nun mal nicht, sorry.

Hab sie machen lassen, um mich vorzubereiten (Paragraphen/Beratungen/Unterlagen sammeln usw.). Immerhin versuchten sie sich ja durch Abzocke, einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen und hätte ich sofort diesen Vertragsabschluss angefochten, wäre letztendlich nichts als einer mageren Entschuldigung dabei rausgekommen! Und die machen feuchtfröhlich weiter, als wäre es das normalste der Welt ihre Kunden abzuzocken! Wie armselig!

Ich wartete also. Dieser angebliche Vertrag mit Yello läuft seit etwa 6 Monaten. Seit dem 16. September 2019 bombardiere ich sie mit E-Mails und lasse alle Abbuchungen zurückbuchen. Strafanzeige wurde gestellt und mein Anwalt/Berater ist sprachlos! Und alles, was diese Herrschaften mir zugeschickt haben, ist die Vertragsbestätigung mit dem Vermerk, sie hätten zu keiner Zeit einen Widerspruch erhalten.

Ein bisschen dünn Yello, oder?

1. Vertragsbeendigung wegen Unwirksamkeit

* Wenn ein Vertrag unter absolut unzulässigen Bedingungen zustande gekommen ist, ist er als nichtig anzusehen. In solchen Fällen entfaltet er von Beginn an keine Wirkung. Unwirksam sind beispielsweise Verträge, bei denen eine gesetzlich vorgeschriebene Form missachtet wurde, die gegen die guten Sitten verstoßen*

2. somit ist auch die Widerrufspflicht/Widerrufsfrist nichtig

3. Die Nutzung personenbezogener Daten nach Vertragsende ist rechtswidrig (BDSG)

4. Abzocke und Nötigung (spätesten beim 1. Mahnschreiben eines Anwalts)

Letztendlich hat Yello Strom bezüglich des Zustandekommens dieses Vertrages die Beweispflicht.

Ich hoffe euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben und verbleibe,

MfG

M. F. aus Berlin

Ich erkundige mich derzeit über die Voraussetzungen/Pflichten und Kosten einer Sammelklage. Melde mit Anfang Dezember wieder hier!

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Keine Forderung

22.10.2019 | 12:11
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Brand Experience

Hallo Herr Fassion,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten gerne in Ihren Fall einsehen. Dafür benötigen wir Ihre Vertragsdaten inklusive Kundennummer und Anschrift. Bitte schicken Sie diese an online spider monkey yello.de, damit wir schnell eine Lösung für Ihr Problem finden können.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Ihr Yello-Team