Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 32 Views | 18.10.2019 | 14:15 Uhr
geschrieben von Katrin Henkel

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket wird nicht in Shop geliefert und liegt seit 2 Wochen rum

Bestell-/Kundennummer: B2C0513854677317120190930

Wenn auch die gewünschte Lieferung an einen Shop nicht funktioniert.

Leute es kann einfach nicht sein.

Ende September habe ich in den Niederlanden was Schönes für mich bestellt. DPD war leider die einzige Versandoption und da das hiesige Versandlager wirklich gruselig als Abholstation ist und nie Zuhause bin, habe ich mir den Pickup Store in einem anderen Vorort ausgesucht.

Habe direkt eine E-Mail bekommen, dass das Paket versendet wurde und es sollte am 02.10. gegen 11:00 Uhr im Store zugestellt werden. Bin direkt nach der Frühschicht hingefahren, nur um festzustellen, dass es nicht da war und dass die E-Mail noch einen "Live Link" beinhaltet, bei dem sich Stunde um Stunde das Paket wieder verschoben hat - und nach 17:00 Uhr sprang es auf "Habe sie verpasst".

Freitags nach dem Feiertag bekam ich eine neue E-Mail mit einem Live Tracking, dieses Mal sollte das Paket gegen 13:00 Uhr eintreffen- Gleiches Spiel wie Mittwochs, es wurde immer später und dann auf einmal: "Konnte Sie nicht antreffen"

Soll das ein Witz sein? Das ist ein Abgabeshop und der Fahrer kennt die Zeiten nicht, wann er anliefern kann? Der Besitzer des Ladens erzählte mir von Problemen mit DPD und dass sie in Zukunft kein Pickup Store mehr sind.

Ich habe also über das Wochenende gewartet und am folgenden Dienstag den Händler kontaktiert, da dieser eine Bewertung erwartete. Der Händler teilte mir mit, dass sie eine schnellstmögliche Zustellung erbeten haben. Ich habe selbst noch bei DPD angerufen und der völlig unfreundliche, teilnahmslose Mitarbeiter meinte, ich sollte mein Paket binnen 2-3 Tagen in einen anderen Shop geliefert bekommen.

Das ist jetzt wieder eine Woche her! Ich habe keine Ahnung, wo das Paket ist und wann es zugestellt wird. Keine FAQ oder Chat-Roboter wissen eine Antwort und ich sehe es nicht ein, nochmals die Hotline für teuer Geld anzurufen. Wenn es 10,00 oder 20,00€ wären, wäre es mir wahrscheinlich egal, aber das ist wirklich eine Frechheit, die DPD hier bietet.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellung des Paketes bis Ende der Woche in einen Paketshop oder zu meiner Arbeitsstelle

21.10.2019 | 08:00
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Henkel, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne möchten wir uns Ihren Fall ansehen. Dafür benötigen wir die Sendungsnummer und die Postleitzahl. Bitte senden Sie uns diese an socialmedia spider monkey dpd.de. Um Ihr Anliegen zuordnen zu können verwenden Sie bitte folgenden Betreff:

"Katrin Henkel 18.10.2019 14:15 Uhr"

Viele Grüße

Ihr DPD Team

19.10.2019 | 11:14
von Katrin Henkel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat das Paket als verloren gemeldet, der Verkäufer hat mir neue Ware zugesendet

DPD Dynamic Parcel Distri...: 2 months and still waiting for boxes
DPD Dynamic Parcel Distri...: Wann kommt mein Paket?