Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 5 Views | 18.10.2019 | 15:03 Uhr

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 16-03977-38079

am 09.10.2019 habe ich bei Ihnen Artikel mit folgenden Bestellnr.:

16-03977-38079, Artikelnr.:

113885379594 bestellt.

Der Kaufpreis einschließlich Versandkosten in Höhe von 44,99€ wurde am 09.10.2019 an Sie gezahlt. Bis heute habe ich jedoch von Ihnen noch keine Ware erhalten.

Die bestellte Ware durch Hermes versucht worden sein, bei uns mit Lieferung bis ca. 11. 10.2019 zuzustellen. Lt. Online-Sendungsverfolgung heißt es, 1. Zustellversuch schlug fehl. Empfänger nicht angetroffen am 12.10.19 und am 14.10.19.So etwas habe ich noch nie erlebt.

An diesem besagten Samstag (12.10.2019) und Montag (14.10.2019) war immer einer zu Hause! Als ich dann am Montag 14.10.2019 im Kundenservice bei Hermes am Chat geschrieben haben, wurde uns dasselbe gesagt, was wir auch lesen konnten. Nicht nur, dass der Fahrer von Hermes lügt und behauptet die Zustellung wäre erfolglos gewesen und dabei war er noch nicht mal hier, nein.

Was ist das für ein Service? Keine Lieferung von Hermes! Nun habe ich selber eine Beschwerde schriftlich an Hermes über das Kontaktformular geschickt. Keine Antwort nur eine automatisierte E-Mail, dass die Anfrage eingegangen sei aber viele Anfragen bearbeitet werden müssen und wir uns daher einige Tage gedulden müssen.

Ich mache von meinem Recht nach §§ 437, 439 BGB Gebrauch und fordere Sie dazu auf, mir die gekaufte Ware schnellstmöglich zu liefern.

Ich weise Sie darauf hin, dass anfallende Transport- oder Abholkosten nach § 439 BGB von Ihnen zu tragen sind.

Ich fordere Sie daher auf, die gekaufte Ware bis spätestens zum 18.10.2019 an mich zu senden.

Sollten Sie meinem Nacherfüllungsbegehren nicht zeitnah nachkommen, behalte ich mir ausdrücklich das Recht vor, vom Kaufvertrag zurücktreten und den Kaufpreis zurückzufordern.

Maya Kotseva

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich fordere Sie daher auf, die gekaufte Ware bis spätestens zum 18.10.2019 an mich zu senden

18.10.2019 | 15:14
von Maya Kotseva gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung ist schon bei mir.