Durch congstar gelöste Beschwerde. | 3 Views | 19.10.2019 | 11:56 Uhr
geschrieben von Stefan K.

congstar GmbH (Kronberg)

Versprechungen nicht eingehalten & falsch beraten

Bestell-/Kundennummer: 2204512348

Prinzipiell fühlte ich mich bei congstar bisher recht gut aufgehoben. Leider hat sich dieser Zustand auf einmal komplett gewandelt.

Ich nutze den Smart-Tarif bei congstar, welcher vorsieht, dass ich 1GB Datenvolumen bei 25 Mbit/s und 300 Freiminuten zum Telefonieren, sowie 100 SMS-Nachrichten (warum auch immer) zur Verfügung habe. Bis vor kurzem reichte mir dies auch immer, allerdings habe ich in den letzten Monaten den GB kurz vor Monatsende geknackt, so dass meine Datengeschwindigkeit gedrosselt wurde.

Nach einem Besuch auf der Congstar-Homepage habe ich gesehen, dass es für Neukunden den gleichen Tarif zum gleichen Preis (ich zahle 10,00 Euro glatt), allerdings mit 1,5 GB gibt.
Ich dachte mir, dass das genau die richtige Datenmenge wäre und habe dort mal angerufen und höflich nachgefragt, ob es nicht möglich wäre, als Bestandskunde diesen Tarif zu bekommen. Große Chancen rechnete ich mir nicht aus, aber ein Anruf wäre der Mühe nicht zu viel, dachte ich mir.
Die freundliche Dame am Telefon war auch durchaus verständnisvoll und gab mir einen Tipp, wie ich diesen Tarif über einen kleinen Umweg bekommen könnte: ich müsste lediglich meinen aktuellen Tarif in die Allnet-Flat (5GB bei 20,00 Euro) wechseln und einen halben Monat warten. Somit wäre ich dann nicht mehr im Smart-Tarif und könnte dann wieder in diesen wechseln und das sogar mit den 1,5 GB.

Da ich mir dachte, dass ich dafür ruhig mal in den sauren Apfel beißen könnte und anteilig den höheren Tarif zahle, so dass ich dann meinen Wunschtarif bekomme.

Zufrieden legt ich auf und wartete gespannt auf den 14.10.2019, dem versprochenen Umstelltermin von Allnet-Flat auf Smart mit 1,5 GB.

Da bis zum heutigen noch nichts geschah und ich auch keine Info oder E-Mail von congstar erhielt, habe ich dann doch mal das Telefon in die Hand genommen und den Kundenservice kontaktiert. Dort reagierte man dann sehr überrascht, da in meiner elektronischen Akte zwar die Abmachung genauso drinnen stand, aber angeblich gar nicht möglich wäre. Die abermals freundliche Mitarbeiterin kontaktierte sogar noch die Fachabteilung, da es ihr sehr peinlich war, dass ich falsch beraten wurde und das Versprechen eventuell nicht eingehalten werden kann. Dort wollte sie dafür sorgen, dass es doch möglich gemacht wird, denn immerhin stand es ja ausdrücklich in meiner Akte.

Leider wurde dann nach einer schier endlosen Wartezeit mitgeteilt, dass congstar mir es nicht ermöglichen wird, die versprochene Vorgehensweise durchzuführen.

Ich bin maßlos verärgert und enttäuscht von congstar und bereue, dass ich schon so lange dabei bin und vor allem, dass ich schon mehrere Bekannte dorthin geworben habe.

Meine Forderung an congstar GmbH: Einhaltung des Versprechens und Umstellung des Tarifs

19.10.2019 | 12:03
von Stefan K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden