Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 146 Views | 19.10.2019 | 12:20 Uhr
geschrieben von Ka G.

Hermes reagiert nicht auf Verlustmeldung

Bestell-/Kundennummer: 02243119003298 / 1019508739

Keine Reaktion seitens Hermes trotz mehrmaliger Verlustmeldung. Keine Erstattung der Versandkosten und des Warenwerts trotz Versandversicherung

Seit dem 10.09.2019 ist der Sendungsstatus meiner Sendung unverändert und das Paket wurde bis heute nicht zugestellt.

1 reclabox beschwerde de 200657 thumb

Mehrere Suchanfragen wurden immer wieder mit derselben Antwort, es würde noch recherchiert, wo das Paket verblieben ist, beantwortet.

Seit meiner 1. Verlustanzeige (Hermes Vorgangsnummer: 1019508739 Sendungsklärung) am 18.09.2019 habe ich trotz wiederholter Verlustmeldung unter Beibringung aller notwendigen Belege nur Standardantworten mit dem Hinweis, dass nach dem Verbleib der Sendung noch gesucht wird erhalten. Die letzte Verlustmeldung habe ich heute, am 15.10.2019 erneut versandt, inkl. aller erforderlichen Belege und den Verweis auf ReclaBox.

Da ich nicht erneut hingehalten bzw. vertröstet werden möchte, wende ich mich mittels dieses Portals an Sie, und erwarte einen Verlustausgleich in Höhe von 39,95 Euro bis zum 29.10.2019. Eine anwaltliche Durchsetzung nach erfolgloser Verstreichung der Frist wird (dank Rechtsschutzversicherung) angestrebt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Verlustausgleich in Höhe von 39,95 Euro

21.10.2019 | 19:55
Abteilung: Social Service

Hallo Ka G.,

wir bedauern sehr, dass es noch nicht zu einer Bearbeitung der Schadenmeldung gekommen ist.

Bitte reichen Sie die Unterlagen per E-Mail an socialmediahermesworld.com erneut ein.

Setzen Sie bitte "ReclaBox-Nr. 200657" in den Betreff.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23.10.2019 | 18:37
von Ka G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag, ich habe die Unterlagen erneut unter der angegebenen E-Mail-Adresse (socialmedia spider monkey hermesworld.com) eingereicht. Die Erstattung des Warenwertes wurde zumindest angekündigt. Allerdings wurde meine Forderung nach Erstattung der von mir gezahlten Versandkosten von 10,95 Euro nicht berücksichtigt. Da diese beauftragte Dienstleichtung nicht erbracht wurde (Paket wurde verloren und nicht zugestellt) erwarte ich ebenfalls die Erstattung der Versandkosten.

27.10.2019 | 00:31

31.10.2019 | 07:59
von Ka G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag, die Erstattung des Warenwertes ist erfolgt. Allerdings wurde meine Forderung nach Erstattung der von mir gezahlten Versandkosten von 10,95 Euro nicht berücksichtigt. Da diese beauftragte Dienstleichtung nicht erbracht wurde (Paket wurde verloren und nicht zugestellt) erwarte ich ebenfalls die Erstattung der Versandkosten in Höhe von 10,95.

07.11.2019 | 16:38

19.11.2019 | 23:18

19.11.2019 | 23:19
von Ka G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der ausstehende Betrag wurde ausgezahlt.