Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 185 Views | 16.10.2019 | 14:43 Uhr
geschrieben von Patricia Fischer

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Überweisung Guthaben Stromrechnung 2018/2019

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnr. 400 001 614 Rechnungsnr. 400 001 614 105

ich habe am 12.09.19 meine Stromabrechnung 2018/2019 erhalten und es wurde ein Guthaben von 371,33€ ermittelt.

Dieses Guthaben wurde mir allerdings noch nicht ausgezahlt.

Ich wurde erst am Telefon und dann in Ihrem Chat von Ihren Mitarbeitern vertröstet, es gebe wohl technische Probleme mit der Auszahlung, ich solle mich bitte noch etwas gedulden.

Wenn der Betrag nicht bald ausgezahlt wird, sehe ich mit gezwungen, die nächste Abschläge einzubehalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung des Guthabens bis zum 30.10.19

16.10.2019 | 14:43
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Patricia,

es tut uns leid, dass Sie verärgert sind, weil Sie Ihr Guthaben noch nicht erhalten haben. Das war nicht unsere Absicht. Aktuell prüfen wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt und melden uns mit weiteren Informationen wieder bei Ihnen zurück.

Freundliche Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

19.10.2019 | 16:12

23.10.2019 | 23:49
von Patricia Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Woche ist jetzt rum und es ist noch nix passiert! Super Kundenservice. Ein Grund mehr den Anbieter zu wechseln.

25.10.2019 | 12:39
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Patricia,

wir können Sie sehr gut verstehen und bitten Sie für diese starke Verzögerung ausdrücklich um Entschuldigung. Es hatte sich leider ein interner Fehler in unserer Technik eingeschlichen, den wir jetzt behoben haben. Ihr Guthaben wird heute noch von der Bank zur Auszahlung angewiesen.

Wir wissen, dass Sie für all das nichts können und das tut uns wirklich sehr sehr leid. :-(

Es hat sich um einen absoluten Einzelfall gehandelt. Wir würden uns freuen, wenn Sie un künftig vielleicht noch eine kleine Chance geben, dass wir Ihnen zeigen dürfen, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben fühlen können. Verstehen aber auch, wenn Sie aktuell das Vertrauen verloren haben.

Viele liebe Grüße und einen schönen Start in Ihr Wochenende.
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

29.10.2019 | 18:34