Von Center Parcs beantwortete Beschwerde. | 462 Views | 18.10.2019 | 17:16 Uhr
geschrieben von Patrick Oehl

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Gesundheitsrisiko im VIP Bungalow (Schimmel, Dreck, Ungeziefer)!

Nun war es an der Zeit, unser langersehnter und lang ersparter vierter Center Parcs Urlaub stand kurz bevor.

1 reclabox beschwerde de 200689 thumb

Wir hatten im CP De Eemhof vom 4.10-11.10.2019 ein VIP Bungalow Haus 533 für uns 5 gebucht (2 Erwachsene+ 3 Kinder (14,9J und 2 Monate). Ein paar Tage vorher nochmals bei Google Maps nach der Anreise geschaut und dort dann mit erschrecken festgestellt, dass es für unser gebuchtes Haus 533, bereits eine Markierung gibt, sowie negative Bewertung mit den entsprechenden Bildern. (Dreckig, Schimmel, Feucht, Ungeziefer). Aufgrund dessen, dass wir mit unseren 3 Kindern anreisten, habe ich mich vorher beim Kundenservice über den Zustand des Hauses informiert. Per E-Mail schrieb man mir, dass es den Befasser der Bewertung wohl nicht geben würde bzw. nicht nachvollziehbar ist und dass man selbst über den Zustand des Hauses überrascht und das dies speziell vor unserer Ankunft nochmals prüft! Also fuhren wir am 4.10 dorthin mit einem ruhigen Gewissen, aufgrund der Worte des Serviceteams per E-Mail.

Völlig fertig von der Anreise, checkten wir vor Ort direkt ein und brachten die Sachen ins Haus. Die Kinder hatten Hunger und so gingen wir erstmals was essen. Am nächsten Tag schaute ich mir die Wohnung an und stellte fest, dass es genau die Wohnung ist, welche ich vorher reklamiert habe! Na gut, es wurde anscheinend eifrig geputzt und wohl extra Zeit hierfür genommen, um dies einen guten Eindruck zu gewähren. Leider waren hier immer noch die Wohnzimmertüre total dreckig, die Schiebetür defekt.

Ein Tag später haben wir festgestellt, dass die Wohnung total feucht ist, die Fenster waren immer nass von Innen und es kam ein modriger Geruch durch die Wohnung! Daraufhin schauten wir weiter und haben im Wohnzimmer sowie in beiden Schlafzimmern Schimmelflecken entdeckt! Der Teppichboden in den Schlafzimmern wies ebenfalls mehrere Flecken auf, im Bad Schimmel in Fugen sowie Ungeziefer in der Decke. Daraufhin ging ich vor an die Information und schilderte dies der völlig genervten Mitarbeiterin. Diese nickte nur und sagte mir nur kurz und knapp: " Ja, das wissen wir. Lüften sie bitte und genießen Sie Ihren Resturlaub!" Und zack drehte die Dame sich weg und lies mich alleine damit dastehen!

Da wir jeden Tag von morgens bis spät abends in der Umgebung unterwegs waren, dachte ich mir, okay, die Dame weiß Bescheid, es wird sich wohl nun jemand drum kümmern. Falsch gedacht, lediglich der Klempner kam zwischen durch vorbei, um den Whirlpool zu reparieren! Wir haben schon viel erlebt, nur wie hier mit uns vor Ort umgegangen worden ist, war schon die absolute Krönung!

Einen Tag später war ich wieder dort gewesen, und fragte nach einem Umzug in ein anderes Haus, dies wurde direkt verneint, mit der Begründung, dass nichts mehr frei wäre! Und zack wurde ich mit den wohl bekannten Problemen dort alleine gelassen! Da wir uns auf die Auszeit mit der Familie freuten und festgeplantes Erleben wollten, haben wir uns darauf geeinigt doch zu bleiben und nur nachtsüber im Haus zu sein.

Am vorletzten Tag waren darauf dann alle wachgeworden und hatten alle ein ekliges Gefühl auf der Zunge und Rachen sowie Kopfschmerzen, kaum an der frischen Luft, war es weg. Die Kleidung, welche bis dahin im Kleiderschrank lag, war bis dahin auch immer feuchter geworden. So entschlossen wir uns, nur kurz zu schlafen und Freitagsmorgens bei Zeiten heimzufahren. Nicht zu vergessen sind die tierlichen Geräusche, welche immer morgens von der Decke kamen. Ich vermute, dass es Mäuse oder ähnliches über der Holzdecke sind!

Da wir uns diesen Urlaub hart erspart haben, hatten wir zu dem Zeitpunkt leider nichts finanziell machbares zum Ausweichen, sonst wären wir bereits früher wieder abgereist!

Solch ein Zustand bei einem Ferienbungalow für Familien, der VIP sein soll, ist absolut untragbar, genauso wie das völlig genervte, überlastete und unfreundliche Personal!

Also kurz um; vor Urlaub nachgefragt, bezüglich dem Zustand des Hauses, versichert bekommen, dass es bei Anreise in Ordnung ist und im Nachhinein doch so wieder gefunden wie vorher bereits diverse Bewertungen mit Bildern waren! Oben rein die komplett unfreundliche und absolut nicht Kundenfreundliche der Mitarbeiter!

Aufgrund dieses Erlebnisses, werden wir wohl nun erstmals Abstand der Center Parcs Gruppe nehmen und uns der Konkurrenz widmen.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 50% des Reisepreises

24.10.2019 | 16:27
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Oehl,

wir bitten um aufrichtig gemeinte Entschuldigung, dass wir Ihr Anliegen erst jetzt zur Kenntnis nehmen konnten.

Wir werden Ihnen noch im Laufe des heutigen Tages unsere Antwort und Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen.

Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck dort ein. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

22.10.2019 | 10:57
von Patrick Oehl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion bis heute!

24.10.2019 | 14:06
Immernoch keine Reaktion!
Weder hier auf ReclaBox, obwohl es mittlerweile jüngere Einträge mit Reaktionen gibt! Auch nicht per Mail, obwohl auf 3 Emailadressen geschickt!
Das zeigt das Interesse von CenterParc an Kunden und vereinfacht uns die Distanz zu CenterParc sowie zu weiteren "Empfehlungen"

07.11.2019 | 21:19
von Patrick Oehl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Würde am 24.10.2019 geklärt, warte allerdings seit dem auf die versprochene Rückzahlung!