77 Views | 17.10.2019 | 14:42 Uhr
geschrieben von Jaroslav Novotny

MEDION AG (Essen)

Nervenaufreibender Kauf eines ALDI PC Gamer von Medion

PC Gamer – Lieferschaden – kein Ersatz – Keine Reparatur – Noch keine vollständige Geldrückgabe

Am 29.08.2019 kaufte ich bei ALDI ein Gaming PC Eraser X87039 für 2699,00 €. Danach habe ich den PIN aktiviert und am nächstem wurde das Gerät zu meiner Freude geliefert. Leider im defektem Zustand.

MEDION angerufen und mir wurde kostenloser Umtausch versprochen.

Nachdem kein Ersatzgerät kam, habe ich wieder MEDION angerufen. MEDION hat Meinung geändert, kein Umtausch möglich – Gerät soll zur Reparatur eingeschickt werden.

Am 12.092019 habe ich einen Kostenvoranschlag erhalten und sofort bei MEDION reklamiert. Danach wurde mir eine kostenlose Reparatur versprochen.

Am gleichen Tag wurde die Reparatur widerrufen mit der Begründung „leider ist kein Ersatz vorhanden und die Ersatzteile sind nicht verfügbar“. (Hierbei handelte es sich um ein MSI Mainboard, welches ich als Privatperson innerhalb eines Tages besorgen könnte).

MEDION bestand darauf, dass keine Reparatur durchgeführt wird und möchte mir das Geld zurück zu erstatten.

Es ist ein Armutszeugnis, wenn MEDION (bzw. ALDI) PCs´ verkauft und nicht in der Lage ist, diese zu reparieren.

Bis jetzt wurde mir kein Vollständiger Betrag überwiesen.

Meine Forderung an MEDION AG: Volle Kaufpreiserstattung