Durch BSH Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 176 Views | 20.10.2019 | 14:03 Uhr
geschrieben von Marco Ku.

BSH Hausgeräte GmbH (München)

Kaffeevollautomat EC. 9 S700 - fast 2000,00 Euro für 2 Jahre!

Kaffeevollautomat, null Kulanz! Erbärmliche Qualität zu Höchstpreisen

Voller Freude haben wir im Februar 2017 viel Geld in den o. a. Kaffeevollautomaten investiert. Kurz vor Ablauf der Garantie wurde bei diesem Gerät bereits im Februar d. J. eine defekte Brüheinheit ausgetauscht.

Nachdem das Gerät nun mit erneutem Fehler (Wasser ohne Kohlensäure.) erneut in Ihrer Werkstatt ist, erhielten wir heute einen Kostenvoranschlag über 248,51 Euro. Diagnose neu: Anderes Funktionsproblem, Durchflussmelder und elektrische Pumpe defekt.

Wir unterhalten uns hier über ein Gerät der preislichen Oberklasse. Wohl wissend, dass keinerlei Anspruch auf Gewährleistung mehr besteht, ist eine derartige Qualität ein absolutes Armutszeugnis für eine einst so stolze Marke! Dass ein derartiges Gerät in der Preisgruppe nach 2,5 Jahren derart lädiert ist, kann einfach nicht sein!

Bis dato haben wir bei sämtlichen Geräten auf die Marke Siemens vertraut. Unsere gesamte Küche besteht ausschließlich aus Siemens Elektrogeräten: Backofen, Dampfgarer, Mikrowellenbackofen, Wärmeschubladen, Dunstesse, Gaskochfeld, Side by Side-Kühlschrank, Geschirrspüler, Kleingeräte wie Pürierstab und Wasserkocher etc. Hier dürfte sich eine Ansammlung von >10.000 Euro befinden.

Es findet sich keine andere Marke im Haushalt, ebenso Großgeräte wie Waschmaschine.

Dass man für so viel Vertrauen derart abgefertigt wird, lässt bei derartiger Kulanz nur eins zu: Das war es mit Siemens! Mehr Enttäuschung kann eine Marke, der ich bis dato vol und ganz vertraue, nicht hervorrufen!

Meine Forderung an BSH Hausgeräte GmbH: Angemessenes Entgegenkommen im Sinne einer Kundenorientierung bei Reparatur des teuren Gerätes!

23.10.2019 | 14:40
Firmen-Antwort von: BSH Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrter Marco Ku.,

grundsätzlich können wir Ihre Enttäuschung über die angefallenen Reparaturkosten verstehen. Generell ist es so, dass nach Ablauf der Garantie der Weg einer Kulanz nicht verschlossen bleibt.

Jede Kulanzentscheidung ist aber auch eine individuelle, freiwillige Entscheidung des Herstellers und von verschiedenen Faktoren abhängig.

Ohne nähere Angaben zu dem Vorgang können wir von hier aus keine Stellungnahme zu dem Ablauf der Reparatur und den Kulanzverhandlungen abgeben.

Wir können Ihnen nur raten, Ihr Anliegen nochmals an die Kollegen der Zentralwerkstatt mit Angabe der Vorgangsnummer zu richten.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

16.11.2019 | 15:37