Durch Techem endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 180 Views | 20.10.2019 | 14:22 Uhr
geschrieben von Joachim Hauptz

Techem GmbH (Eschborn)

Grob falsche Heizkostenabrechnung

Bestell-/Kundennummer: 0131/00521 0007/0-10

In Verbindung mit der Auswechslung des Gaszählers entstand eine grob fehlebehaftete Abrechnung. Statt der seit vielen Jahren üblichen Gasmenge für unser Acht-Parteien-Haus von 7000-7500 Kubikmetern rechnete Techem über 10400 Kubikmeter Erdgas ab.

Nur aufgrund unserer Aufmerksamkeit und Beschwerde bei der Hausverwaltung gab Techem den Fehler zu und erstellte eine neue Abrechnung mit üblichen 7 100 Kubikmetern.

Der Schaden an zu viel bezahlter Nachzahlung beträgt in unserem Falle 181,00 Euro. (Bei den Nachbarn zwischen 125,00 und 190,00 Euro.)

Offensichtlich führt Techem nicht einmal die primitivste Plausibelitätsprüfung durch, sonst hätte die grobe Abweichung auffallen müssen!

Meine Forderung an Techem GmbH: 181,00 Euro

27.10.2019 | 16:24
von Joachim Hauptz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TECHEM Hat sich bis jetzt weder telefonisch noch schriftlich bei mir gemeldet!

10.11.2019 | 17:45
von Joachim Hauptz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes Team, ich glaube nicht dass es Sinn hat den Fall noch weiterzuverfolgen da sich Techem entschlossen hat sich taub zu stellen. Ich glaube sie können den Fall löschen. Mit besten Grüßen Joachim Haupt z