Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 17 Views | 20.10.2019 | 14:25 Uhr
geschrieben von Ralf B.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD ist wieder nicht in der Lage, ein Paket zu liefern!

Seit Jahren tätige ich viele Käufe im Netz, natürlich auch bei Amazon. Immer wieder kommt es zu Verärgerungen, sobald DPD den Transport übernimmt. Heute nehme ich mir die Zeit und mache meinem Ärger Luft und trage zum Ansehen des Unternehmens bei!

Üblicherweise erfolgt die Lieferung als Prime-Kunde bei Amazon von einem auf den anderen Tag. Solange die Ware als "Priority" mit DHL, Amazon oder manchmal sogar Hermes verschickt wird. Sobald DPD ins Spiel kommt ist alles vorbei!

Ich bekam eine Mitteilung, dass die Ware nicht zugestellt werden konnte und ein neuer Zustellversuch am nächsten Tag erfolgen solle oder ich bitte eine Alternativadresse angeben soll. Am Abend setzte ich mich dann an den PC und leitete die erwartete Sendung auf meinen Nachbarn um, was mit jedem anderen Transportunternehmen auch geht, sogar mit DHL! Plötzlich kontaktiert mich Amazon und teilt mir mit, dass die angegebene Versandadresse fehlerhaft sei!

Was für ein Blödsinn: Meine Anschrift und die meines Nachbarn ist seit Jahren bei Amazon hinterlegt und jeder Lieferdienst hat bisher diese Anschriften gefunden - nur DPD nicht! Ich habe Amazon jetzt zwei Mal angeschrieben und bin einmal gespannt, was geschieht.

Die Sendung lungert noch im Hub Hückelhoven (15 km) von hier rum und kann nicht zugestellt werden, weil meine amtliche Meldeadresse und die meines Nachbarn offenbar nicht zu finden ist. Mein Vorschlag wäre: Entweder besser motivierte Mitarbeiter mit der Arbeit betrauen oder es mir lesen probieren, dass könnte zielführend sein! Ich bin mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht, denn Amazon hüllt sich auch in schweigen, obwohl ich mich bereits beschwert habe. Was werden die wohl machen, wenn ich eine Stornierung/Rücksendung einer nie erhaltenen Ware veranlasse?

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich möchte zukünftige nicht mehr von DPD beliefert werden und meine Ware erhalten!

21.10.2019 | 07:59
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo,

gerne möchten wir diesen Fall mit dem zuständigen Depot klären. Dafür benötigen wir noch die Sendungsnummer und die PLZ der Lieferanschrift. Bitte senden Sie diese Daten per mail an socialmedia spider monkey dpd.de Im Betreff geben Sie bitte folgendes an:

Ralf B. - 20.10.2019 | 14:25 Uhr

Viele Grüße