Durch Fielmann gelöste Beschwerde. | 388 Views | 22.10.2019 | 17:16 Uhr
geschrieben von Stefan Ha

Fielmann AG (Hamburg)

Kundenservice endet nach dem Kauf

Grundsätzlich war ich mit dem Kundenservice sehr zufrieden und auch die Beratung fand ich qualifiziert. Auch die Aufklärung zu den Garantieversprechen (Geld-zurück-Garantie, Zufriedenheitsgarantie, …) von Fielmann war gut und gibt es nichts auszusetzen.

Leider endete der avisierte Service nach dem Kauf und die angeblich garantierte Kundenzufriedenheit gibt es nicht mehr.

Ich hatte mich am Samstag erstmals (nach 35 Jahren) auch mit Hinweis auf die Zufriedenheitsgarantie spontan zum Kauf einer Brille entschieden, "wenn es nichts ist, könnte ich die ja wieder zurück geben“. Nachdem ich drüber geschlafen hatte, hatte ich mich doch gegen Brille und erst mal weiterhin für Kontaktlinsen entschieden.

Am Tag drauf (Sonntag) hab ich das dem Kundenservice mitgeteilt, auch um in beiderseitigem Interesse unnötige Kosten und Produktion zu vermeiden, und den Auftrag storniert. Leider habe ich auf 3 E-Mails sowie in Kopie Mitteilungen über das Kontaktformular keinerlei Antwort erhalten.

Ich finde, eine Antwort sollte man als Kunde schon erwarten können, vor allem wenn man Service anpreist.

Meine Forderung an Fielmann AG: Auftragsstornierung

24.10.2019 | 12:49
Firmen-Antwort von: Fielmann AG

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange auf eine Antwort warten mussten. Leider dauert die Bearbeitung der E-Mails zur Zeit aufgrund des hohen Aufkommens an Anfragen etwas länger.

Ich habe Ihre Nachricht sofort an den Kundenservice weitergeleitet, sodass Sie auch zeitnah eine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten werden.

Wir hoffen, Sie auch in Zukunft in einer unserer Niederlassungen begrüßen und von unserem üblichen Serviceanspruch überzeugen zu dürfen.

Viele Grüße
Ihr Fielmann-Team

24.10.2019 | 21:56
von Stefan Ha gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die Beantwortung und Stornierung auch wenn die Bearbeitszeit völlig unbefriedigend ist und auch erst jetzt nach 11 Tagen erstmals eine Antwort erfolgte.
Aber mein Problem wurde nun ohne weitere Probleme gelöst