Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 99 Views | 22.10.2019 | 09:46 Uhr
geschrieben von Florian Roethel

Katz & Maus mit dem Paketdienst

Bestell-/Kundennummer: H1020020115205802034

3 x in 4 Wochen unfähig ein Paket zuzustellen, obwohl nachweislich jemand zu Hause war!

Ich fasse es nicht - seit Monaten haben wir / habe ich Probleme mit diesem unfähigen Paketdienstleister.

1 reclabox beschwerde de 200823 thumb

Auf Anfragen wird entweder gar nicht reagiert oder man wird selbst als der Schuldige hingestellt.

Wir haben 3 Kinder - meine Frau ist zu Hause.

Zur Not noch meine Mutter (2 Generationenhaus).

Nie war ein Zettel im Briefkasten mit "Zustellversuch erfolglos" etc.

Weil gar niemand hier war - ganz einfach.

Heute hieß es wieder, es käme ein Paket - mein Bekannter und ich standen von 15:15 bis 16:05 Uhr vor der Haustüre!

Hermes hätte in dieser Zeit versucht, das Paket zuzustellen - ja wollen die mich eigentlich langsam abzocken?

Ich bin so dermaßen sauer auf dieses Unternehmen.

Als Primekunde von Amazon habe ich letzte Woche Di. ein Produkt bestellt - geliefert wurde es Freitag um 16:00 Uhr! 3 x angekündigt 3 x verschoben.

Ja, ich habe mich beschwert, ja ich habe die Nachverfolgung dokumentiert (Screenshots) von Amazon - interessiert aber weder Amazon noch Hermes.

Mit DHL?

Bestellen und innerhalb 24 h sind die Sachen da.

Mir fehlen echt die Worte wie unfähig dieses Unternehmen agiert und sich gegenüber ihrer Kundschaft verhält.

Ich würde ja gerne bei Amazon DHL/GLS etc. auswählen - aber die Entscheidungsgewalt liegt bei Amazon, welchen Versanddienstleister sie beauftragen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Lieferung der bestellten Ware!

23.10.2019 | 07:00
von Florian Roethel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist der Wahnsinn - HERMES hat es nicht geschafft das Paket zuzustellen. Das Beste ist, Hermes hat geantwortet - man könnte das Paket "tracken" - Danke für den grandiosen Tip!

Die Härte ist - inzwischen ging das Paket an Amazon retour und ich soll doch einfach neu bestellen.

Danke für nichts - nie wieder Hermes.

23.10.2019 | 08:25
von MaBi | Regelverstoß melden
Bei Amazon können Sie Hermes nach 3 problembehafteten Vorgängen sperren lassen. Jedesmal unter Angabe der Bestellnummer bei der Hotline beschweren und nach dem 3. Mal die Sperrung beantragen. Habe ich auch so gemacht, klappt prima. Bei Onlineshops, die nur mit Hermes versenden, kaufe ich eben nicht mehr ein.

23.10.2019 | 16:58
von Herr P. | Regelverstoß melden
Ein weiterer Tip für Amazon: eine DHL-Postfiliale oder Packstation als Lieferadresse hinterlegen. Dann kommt die Sendung auch ohne Sperre mit einem Paketdienst, der den Namen verdient.

24.10.2019 | 16:45
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
 spider monkey Herr P.: Korrekt, einfach eine DHL-Adresse (Packstation oder Filiale) angeben als Lieferanschrift.

Aber, und das ist der Knackpunkt: Dann liegt das Paket in der Packstation oder der Filiale zur Abholung bereit. Der Empfänger möchte es aber geliefert bekommen.