Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 289 Views | 23.10.2019 | 14:53 Uhr
geschrieben von Danny Reiter

primastrom GmbH (Berlin)

Keine Abrechnung nach Vertragsende | Keine Reaktion

Nachdem mein Vertrag bei der primastrom GmbH am 10.10.2019 ausgelaufen ist, habe ich eine E-Mail an das Unternehmen geschickt mit der Aufforderung, meine Schlussrechnung zu erstellen!

1 reclabox beschwerde de 200853 thumb

Ende 2018 habe ich ein halbes Jahr auf meine Abrechnung gewartet und akzeptiere diesen Umstand nicht erneut.

Leider erfolgt von der primastrom GmbH wie gewohnt keine Reaktion auf meine E-Mail!

Außerdem akzeptiere ich nicht wie von Ihnen gefordert im letzten Vertrags Monat den vollen Abschlag zu bezahlen! (Position R02567224)

Ich fordere sie auf meine Schlussrechnung anhand der Daten in der E-Mail sofort zu erstellen und mir meine zustehendes Geld sofort zu überweisen!

MFG Ein sehr unzufriedener Kunde der primastrom GmbH

Meine Forderung an primastrom GmbH: Erstellung der Abschlussrechnung und Auszahlung des Geldes auf mein Konto!

25.10.2019 | 11:51
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Reiter,

Wir möchten Ihnen hiermit die Kündigung zum 11.10.2019 bestätigen. Zu diesem Termin haben wir die Belieferung beim zuständigen Netzbetreiber abgemeldet.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat primastrom leider keinen Einfluss.

Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.

Selbstverständlich werden zu viel gezahlte Beträge mit der Abschlussrechnung verrechnet.

Ihr primastrom- Team

23.10.2019 | 19:15

23.10.2019 | 19:17

29.11.2019 | 07:17

29.11.2019 | 07:44
von Danny Reiter | Regelverstoß melden
Die Verbrauchsabrechnung muss dem Kunden spätestens 6 Wochen nach Beendigung des abzurechnenden Zeitraums zugestellt werden - siehe § 40 Abs. (4) EnWG https://www.gesetze-im-internet.de/enwg_2005/ und ein Abrechnungs-Guthaben ist "unverzüglich" = im Regelfall innerhalb von längstens 2 Wochen an den Kunden auszuzahlen - siehe hier https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/energie/probleme-mit-vertraegen-und-rechnungen/wenn-energieanbieter-guthaben-oder-bonus-nicht-auszahlen-10913 das Urteil des OLG Düsseldorf vom 16.12.2014, Az. I-20 U 136/14! Ich fordere sie hiermit letztmalig auf mein Guthaben auszuzahlen sonst muss ich rechtliche Schritte in Anspruch nehmen sowie einem Meldung an die schlichtungsstelle Energie machen ( https://www.schlichtungsstelle-energie.de/)

Ihre so genannte Frist von 28 Tagen ist völliger Quatsch und Nonsens!
Auch Sie haben sich an die gesetzlichen fristen zu halten die nunmal sechs Wochen vorsehen.

20.12.2019 | 08:17