171 Views | 23.10.2019 | 15:02 Uhr
geschrieben von Anonymus Schröder

Küchen Quelle GmbH (Nürnberg)

Küchen Quelle ist nicht empfehlenswert

Im August 2019 wurde die Küche von Küchen Quelle Nürnberg eingebaut. Der Küchenbauer nahm die Reklamation vom falsch gelieferten Kühlschrank auf (mit Fotos). Am nächsten Tag hatten wir schon einen Wasserschaden, da der Küchenbauer den Untertischbeuler nicht richtig angeschlossen hatte. Hier ließ sich Küchen Quelle 1 Woche Zeit den Schaden zu beheben.

Auf den Austausch des Kühlschrankes warten wir heute noch, dies wurde von Küchenquelle und dem Fachberater bis heute nicht zur Kenntnis genommen.
Bis Dato haben wir 4 schriftliche Aufforderungen geschrieben.
Dafür erhalten wir regelmäßig Mahnungen über die Restzahlung.
Diese werden wir erst bezahlen, wenn der im Kaufvertrag angegebene Kühlschrank geliefert ist. (Rückhaltungsrecht)
Wir werden, wenn es sein muss auch den Rechtsweg einschreiten.
Fazit: Die Mitarbeiter der Küchen Quelle stehen einem nur solange zur Verfügung, bis der Kaufvertrag abgeschlossen ist.
Gibt Mängel oder Beanstandungen sind Sie nicht zu erreichen oder stellen sich tot.
Unsere Empfehlung: Einen großen Bogen um diese Firma zu machen.

Meine Forderung an Küchen Quelle GmbH: Austausch des Kühlschrankes

13.11.2019 | 16:55
von Anonymus Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, das der Küchen-Vertreter zwar den Umschrank für die Kühlkombination eingerechnet hat aber das Kühlgerät nicht das er mit meiner Frau herausgesucht hat. Zudem vertreibt Küchenquelle die aufgeführten Geräte die in diesen Umschrank passen und auch auf dem Bestellschein angegeben sind gar nicht. Auch hat sich heraus gestellt das eine angeblichen B-Auftrag gibt der eine ganz andere Rechnungssumme ausweist. Alle sehr seltsam. Wir haben die Kühlkombination zurück gegeben. Und weil das alles nicht genug war, stellte sich beim Ausbau heraus, das es sich wohl um ein gebrauchte Möbel handelt das uns als Neu verkauf wurde. 4 große Bohrlöcher in den Seitenwänden die dort nichts zu suchen haben an denen der Lack rundherum großflächig abgeplatzt ist. Zusätzlich 2 verspachtelte Bohrlöcher. Uns wäre das nicht aufgefallen wenn sich dieser Vorfall nicht ereignet hätte. Bis heute haben wir uns noch nicht geeinigt. Auch ein Brief direkt an die Geschäftsführung wurde bis jetzt nicht beantwortet. Ich rate jedem seine Schränke genau anzusehen bevor die Geräte eingebaut werden. Weiteres werde ich berichten.

05.12.2019 | 06:52
von Anonymus Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich wurde der Kühlschrank zurück gegeben. Dabei stellte sich heraus das der Umschrank sehr große Beschädigungen in den Innenwänden aufwies. Wir gehen davon aus das es sich um ein schon einmal verwendetes Teil handelt. Fotos wurden an Küchenquelle gesandt, bis Dato haben wir noch keine Antwort erhalten. Wir warten also geduldig ab.