Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 314 Views | 22.10.2019 | 14:06 Uhr
geschrieben von Michael Mandau

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Center Parcs Allgäu - neu, dreckig und defekt

Ich bin ein "Center-Parcs´ler" der ersten Stunden. Schon als Kind haben wir jeden Familien Urlaub in diversen Center-Parcs in Holland/Belgien verbracht und seit ich selber Kinder habe (jetzt 4 und 2 Jahre alt), haben wir bereits mehrere Aufenthalte gebucht (Les Troits Forets, Bostalsee und jetzt bereits zum 3. mal im Allgäu)

1 reclabox beschwerde de 200936 thumb

Im "groben und ganzen" sind wir eigentlich immer zufrieden, aber es gibt viele Probleme, über die ich als eingefleischter Kunde bisher großzügig hinwegschauen konnte, jetzt aber im letzten Urlaub einen Höhepunkt gefunden haben und ich soweit nichtmehr hinnehmen möchte.
Vom 20.09 bis zum 27.09 waren wir zuletzt bei Ihnen im Park Allgäu mit weiteren Freunden, die noch nie dort waren. Leider gab es wie bei den vorigen Aufenthalten erneuert negative Kritikpunkte, die ich Ihnen hier aufführen möchte:
-Im Vorfeld wurde unser reserviertes Haus auf ein etwas weiter vom Center entferntes Haus geändert
-Bei Ankunft massiv verschmutztes Haus, welches offensichtlich nicht oder nur unzureichend gereinigt wurde. U.a. schmutzige Küche, verschmutze Fußböden, Krümel vom Frühstück des Vorgängers auf dem Tisch, dreckiges Geschirr/Besteck, schmutzige Toiletten, gemachte Betten aber vermutlich ohne gewechselte Bettwäsche (Flecken und Haare), Zahnpastaflecken in allen Badezimmern, massiv verschmutzte Fenster und Staub ohne Ende.

-Fehlendes "Friendsgeschenk", kein "Küchenpaket" bei Ankunft

-Defekte Eingangstür. Diese ließ sich ohne Schlüsselarmband einfach aufziehen

-Verschleiß im Cottage: Beschädigte Möbel, verschmutze Wände und dreckige Couch

-Viele Spieleinrichtungen im Indoorspielplatz defekt (z. B. Ballwurfmaschine, Elektrokarts)

-Lange Wartezeiten im Restaurant und kaltes/fades Essen, das in keiner Relation zum Preis steht

-Das Internet war fast dauerhaft unbenutzbar langsam

-Absolut kein Handy-Empfang

-Und als "Höhepunkt" war dann die komplette Rutschenanlage im Aqua Mundo während unseres gesamtes Aufenthaltes gesperrt.

Das Personal war zwar (bis auf das Restaurant) immer freundliche und bemüht, jedoch sind Gratis-Kegeln oder eine Runde Tretboot fahren kein adäquater Ausgleich. Eine freundliche Mitarbeiterin meinte dann, ich soll mich bitte an die Zentrale wenden und mit Ihnen eine Entschädigung aushandeln. Doch per E-Mail nach 12 Tagen keine Antwort - deshalb lieber hier.
Für mich persönlich war es eine äußerst unangenehme Situation vor Ort. Im Vorfeld habe ich im gesamten Freundeskreis immer von der schönen Location und dem tollen Urlaub geschwärmt. Dann vor Ort ein Problem nach dem anderen.
Was können Sie uns denn in diesem Fall anbieten? Ich würde mich freuen wenn wir uns gütlich einigen, vor Ort an den Problem gearbeitet wird und ich weiterhin ein "guter Kunde" bleiben kann, der seine "bald 3 Kinder" ebenfalls in diversen Center-Parcs im Urlaub als Freund der Marke begeistern kann.
Im Anhang ein paar exemplarische Bilder diverser Unstimmigkeiten vor Ort

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 50% des Reisepreises

22.10.2019 | 14:06
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Mandau,

vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Allgäu, die wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Wie Sie angeben, hatten Sie Ihre Reklamation bereits an unsere Zentrale gesendet. Aktuell haben wir ein erhöhten Mail-Aufkommen. Dennoch können wir Ihnen zusichern, dass Sie noch heute eine Antwort (über Zentrale) erhalten werden.

Von daher bitten wir um Verständnis, wenn wir somit keine Antwort an Ihren ReclaBox Eintrag versenden werden.

In der Hoffnung Sie ausreichend informiert zu haben, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Center Parcs Kundenbetreuung

24.10.2019 | 14:00