Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 3496 Views | 18.01.2010 | 08:43 Uhr

PENNY-Markt GmbH (Plauen)

Unfreundlich Behandelt

ich bin wütend darüber wie man im Penny markt Plauen Karlstraße) behandelt wird!

Da kommt man früh um 8 einkaufen und wird wie das letzte behandelt...

außerdem hat jede penny kasse eine "tragetaschen taste"...war also unnötig!

Ich bin selbst Mitarbeiter bei Penny, aber in meinen Filiale wo ich arbeite, kenne ich so ein benehmen nicht, beim besten willen nicht!

des weiteren sind viele waren falsch ausgepreist...viel zu viele!

da werden aus angebots weintrauben (ausgepreist mit 0,95€) gleich mal teure 1,88€ weintrauben---und einwandbehandlung? fehlanzeige!

da bekommt man statt kulanz (verkauf für 0,95€, wie ausgepreist) gleich mal gesagt, wenn sies nicht für den preis, der in der kasse ist nicht kaufen wollen, stellen sies wieder hin!

UNGLAUBLICH!

da sollte öfter mal ein BL vorbeischauen und das überprüfen!

Ich hoffe es ändert sich bald, sonst werde ich mich an den BL...dessen name ich nicht nennen darf wenden! telefonnummer hab ich ja, da ich selbst bei penny arbeite!

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Freundlichere kundenbetreuung!

18.01.2010 | 09:02
von Klar . . . | Regelverstoß melden
Wenn Sie selbst bei Penny arbeiten, müssten Sie eigentlich wissen, dass sich auf der Tragetasche so ein "kleines weißes Ding mit schwarzen Balken" drauf befindet..... Das zieht man dann über den Scanner und schon taucht der Preis der Tragetasche auf dem Kassenbon auf ;-))

18.01.2010 | 10:05
Mich persönlich nerven diese Art der Beschwerden hier am Board langsam. Jeden Tag steht hier irgend ein anderer Markt am Pranger, weil irgend wem der Service nicht passt, die Kassiererin nicht freundlich ist usw. Kann man solche "Probleme" nicht vor Ort klären?
Haben sie der Kassiererin gesagt, daß das Verhalten nicht richtig war? Vermutlich nicht, denn es ist ja auch einfacher, wenn man so etwas anonym machen kann.
Ich war letzte Woche an einem Discountmarkt und habe mich erst mal geärgert, das der ganze Schnee auf den Behindertenparkplatz zusammengeschoben wurde und der Platz für mich mit Rolli nicht nutzbar war. Dann bin ich rein, hab dem Marktleiter mein Anliegen freundlich erklärt und siehe da, am nächsten Tag war der Platz geräumt.
Ich habe auch schon die Firmenzentralen selbst per Email kontaktiert und sehr schnell Antwort bekommen.

Muß man wirklich wegen jedem Pups eine öffentliche Beschwerde schreiben?

18.01.2010 | 14:09
von Canadian Spirit | Regelverstoß melden
Es muß alles auf's Band gelegt werden. Auch die Tüte!

18.01.2010 | 17:20
von Onepennyforadollar | Regelverstoß melden
Das ist ja nicht zu fassen, dass man als Mitarbeiter von Penny über die (Nachbar)filiale herfällt und sich anonym in der Öffentlichkeit auskotzt. Wie scheiße ist das denn, Nullnummer? Solche Beschwerden müssten gelöscht werden. Rufen Sie doch Ihren Betriebs- oder Bereichsleiter an und melden Sie die Missstände. Vergessen Sie nicht, Ihren Namen zu nennen. Ätzend, dieses unkollegiale Verhalten! Überdenken Sie mal IHR Benehmen, das Sie gerade an den Tag legen.

18.01.2010 | 22:20
von Onepennyforadollar | Regelverstoß melden
Ich gehöre nicht dem Penny-Markt an, aber ich finde, dass Lappalien in dieser nichtigen Größenordnung direkt geklärt werden können. Das Portal wird irgendwann zugemüllt mit Alltagsbagatellen. Die großen Probleme, die an die Öffentlichkeit gehören, erhalten nicht mehr die Aufmerksamkeit, die ihnen gebührt. Das ist doch hier kein Tagebuch für Killefick!

19.01.2010 | 08:56
von Canadian Spirit | Regelverstoß melden
 spider monkey Onedollarforapenny: Wer oder was ist 'Killefick'???

19.01.2010 | 09:08
von Uli B. | Regelverstoß melden
 spider monkey Null Null: ".....ich hatte eine tragetasche in der hand und sagte es der kassiererin, mein einkauf lag auf dem warenband...da kommt von der kassiererin nicht mal ein "guten morgen", sondern ein: "Geben sie mal den beutel oder was?" Tolle Ansage! So ein benehmen kenne ich nicht!....."

1. WIE haben Sie das denn der Kassiererin gesagt? Freundlich, höflich oder in der Art und Weise, wie Ihre "Beschwerde" hier rüberkommt?
2. Haben SIE der Kassiererin denn "Guten Morgen" gewünscht?
3. Gibt es in den meisten Supermärkten/Discountern mehrere Angebote vom gleichen Obst, so auch sicher von Weintrauben. Wenn Sie nun z. B. "aus Versehen" das teurere Angebot genommen haben und dachten, es wäre das preiswertere, liegt es ganz sicher nicht an der Kassiererin, wenn sie von Ihnen auch den höheren Preis fordert.
Und schlussendlich (und das geht auch an "Petra"): Wer solche "Kinkerlitzchen" auf ein Beschwerdebord wie hier veröffentlicht, scheint nicht gerade viel Selbstbewusstsein zu haben. Dabei wäre es doch wohl das Einfachste, sich (in diesem Fall) zuerst mit der Kassiererin persönlich und wenn das nichts hilft, mit ihrem Filialleiter "auseinanderzusetzen" - aber dazu gehört schon ein klitzekleines bisschen Courage, seine angeblich richtige Meinung zu vertreten, anders, als anonym auf diesem Wege.

19.01.2010 | 10:52
von ReclaBoxler-8014243 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe alles klären können... Wieder alles in Butter.

19.01.2010 | 11:41
 spider monkey Uli B.

1. Ich finde nicht,das "Null Null" hier als unfreundlich rüberkommt,da habe ich schon ganz andere Beschwerden gesehen.
2. "Haben Sie der Kassiererin denn "Guten Morgen" gewünscht",ich kenne das auch so,das man normalerweise erstmal begrüßt wird.
3.Da "Null Null" ja selbst bei Penny beschäftigt ist,wird der ja wohl wissen welche Trauben die im Angebot sind,meinen Sie nicht?
4.Weil jemand hier eine Beschwerde einstellt,die Sie als "Kinkerlitzchen" abwerten,bedeutet das noch lange nicht,das der oder diejenige wenig Selbstbewußtsein besitzt.
Jeder Mensch geht auf seine eigene Art und Weise an Probleme heran,Sie können nicht verlangen das sich jeder gleich verhält,oder gerade so wie es anderen gerade in den Kram passt.

Und zu guter Letzt,auch wenn Sie hier Ihren Namen preißgeben,sind Sie dann weniger anonym als ein User mit einer RB Nummer/Nickname???
Das denke ich nicht. Es kennt Sie doch keiner,oder meinen Sie etwa wenn Sie den Namen lesen, können Sie sich ein Bild über die Person machen?-Ist doch quatsch.

19.01.2010 | 13:39
von Uli B. | Regelverstoß melden
Mit hat man es schon als KInd beigebracht, denjenigen zu grüßen, der "zuerst da ist". Und das dürfte, wenn ich einkaufen gehe, wohl die Kassiererin sein.

So klar, wie Sie sich das vorstellen, muss es nicht sein. Ich habe in meiner Nähe zwei Rewe-Märkte, die unterschiedliche Ware verkaufen. Wenn der eine Äpfel im Angebot hat, muss es der andere noch lange nicht haben.

Mir ist es so was von "wurscht", wie sich jemand in solchen Foren nennt oder wie er darüber denkt. Mir ist es auch völlig "wurscht", ob einer nicht die Traute hat, den eigentlich regulären Weg zu gehen, bevor er gleich zu Marke Holzhammer greift. Ich finde es - auch wenn's Ihnen nicht passt - jedoch lächerlich, für "so was" ein Beschwerdeforum zu benutzen. Bei diesen - ich wiederhole mich ja nur sehr ungern - Kinkerlitzchen ist es kein Wunder, dass die ReclaBox kaum noch für voll genommen wird von den jeweiligen "Angeklagten" und die sich gar nicht erst die Mühe machen, hier nachzulesen. Schönen Tag noch.

19.01.2010 | 15:25
Naja Herr Uli B.

In diesem Fall haben Sie doch auch gleich zur Holzhammer Methode gegriffen.Somit sind Sie kein Stück "besser".

Sie finden es lächerlich,sogenannte Kinkerlitzchen in die ReclaBox zu stellen. Ich finde es lächerlich,Beschwerden erst als "Kinkerlitzchen" abzutun,und sich dennoch die Zeit nehmen, diese Kinkerlitzchen zu lesen,und auch noch seinen persönlichen Senf dazu zutun.

Ebenfalls finde ich lächerlich, sich anzumaßen, Leuten vorschreiben zu wollen,welche Beschwerden sie,gegen wen,wann und mit welchem Inhalt sie hier in die RB stellen dürfen. Überlassen Sie das doch einfach den Leuten die hier wirklich das Sagen haben,und zwar dem ReclaBox Team.

19.01.2010 | 15:49
von Canadian Spirit | Regelverstoß melden
Bevor Sie sich noch alle zerfetzen, kann mir denn jetzt trotzdem noch jemand sagen, wer oder was 'Killefick' ist??? Ich könnte mich auch an GuteFrage.net wenden, habe aber nur die Befürchtung, dass die Frage nicht allzu lange der Allgemeinheit zugänglich sein wird.

19.01.2010 | 16:00
Killefick,
Ramsch,Kitsch,und alles was nutzlos ist.

19.01.2010 | 20:30
von Onepennyforadollar | Regelverstoß melden
Dinge, die niemand braucht und die niemanden wirklich interessieren- also auch nicht der Rede wert, bedeutungslos oder eben auch wertlos sind.
Ich bin mit "Killefick" aufgewachsen. Mein Tagebuch ist voll davon!
:-)

19.01.2010 | 23:53
Stimmt, es gibt auch Mitarbeiter mit Bildung und Anstand...

leider allg. nicht die Regel... dumme und ungebildete Zicken die überfrustriert sind, das ist leider vielfach die Realität ...

Ich mach es jetzt so, sobald mir einer quer kommt, lasse ich den ganzen scheiss stehen und geh. Mir ist das ziemlich egal...

20.01.2010 | 01:28
 spider monkey 3520351

Weder rege ich mich hier über die Meinungen einiger User auf, noch sehe ich diese Beschwerde persönlich als "weltbewegend" an.
Ich tendiere auch dazu Konflikte vor Ort zu regeln.
Dennoch kann ich das Verhalten einiger Klugscheißer und Wichtigtuer hier nicht befürworten. Was bilden sich Leute eigentlich ein,das die Beschwerdeführer hier nur ihre "Problemchen" reinstellen dürfen,wenn die Herren von und zu es für richtig halten?
Unter beinahe jeder Beschwerde liest man nur noch dumme Kommentare und Klugscheißerei,weil es ein paar Usern die sich für ganz wichtig halten nicht in den Kram paßt. Geht's eigentlich noch?

22.01.2010 | 15:27
DANKE, ReclaBoxler-4325029.
Um das Thema friedlich abzuschließen, möchte ich an noch an alle appellieren, über den Gebrauch der umweltfreundlichen Baumwoll-Tragetasche nachzudenken.

ENDE!

17.02.2010 | 19:57
von Matthias Hillebrecht | Regelverstoß melden
Ich werde permanent mit Du angeredet. Ich bin ein gut verdienender Mann, bald 40 Jahre, im März 17.
. Dieses Verhalten, geduzt zu werden, ist wie ein Tritt in mein Gesicht. Ich sehe gut aus, bin gut gekleidet. Bin Model. In Ihrer Filialie Schäferkamp möchte ich mich heute nun endgültig BESCHWEREN. Mein Name Hillebrecht Matthias. Ich möchte, daß das in Zukunft unterbleibt. Außerdem nehme ich an. dass Ihre Kassierer alkoholisiert sind, nur eine Annahme. Seit ich neun Jahre alt bin, gehe ich dort einkaufen. Ich Wünsche eine Endschuldigung.
Mit freundlichen Gruß:
Hillebrecht.

17.02.2010 | 20:43
Himmelherrgott, Matthias, weißt du überhaupt, was/wie du da gerade geschrieben hast?

17.02.2010 | 22:13
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
 spider monkey Matthias Hillebrecht.
Sehe ich das richtig, daß Sie der "Beschwerdeführer" sind?
Hätten Sie von Anfang an unter diesem Namen geschrieben, wären Sie vielleicht nicht ständig geduzt worden.
Ein gutverdienender Mann, der mit 40 nicht auf Punkt und Komma achtet, wenn er sich an einem öffentlichen Board anonym beschwert, erwartet allen Ernstes eine Entschuldigung auf diesem Weg.

Ich schmeiß mich weg. Ich finde es richtig toll, daß ein gut aussehender und gut verdienender Mann, der dazu auch noch Model ist genauso schlecht behandelt wird, wie der kleine Hartz4 Empfänger. :-)

18.02.2010 | 06:25
von KB | Regelverstoß melden
 spider monkey Matthias: Wow, gut aussehend, Model, gut verdienend, hm, nur mit der Rechtschreibung, da haperts gewaltig. Da müssen wir aber noch gewaltig dran arbeiten...

23.06.2011 | 13:13
von Der perfekte Verkäufer | Regelverstoß melden
Ich arbeite gerne im Einzelhandel

Ich bin in der Lage, gleichzeitig 3 Kunden zu bedienen, an der Kasse 4 Fragen zu beantworten, Preise für 5 verschiedene Artikel aus dem Stegreif auswendig zu wissen, Bestellungen bei 6 verschiedenen Firmen zu tätigen und nehme 7 eingehende Telefongespräche an.

Ich spreche alle Sprachen mit allen Dialekten, kann jede Währung im Nu umrechnen, habe mit allen Bereichen dieser Abteilung zu tun, kenne jeden Artikel und weiß dessen Eigenschaften und wann er lieferbar ist.

Ich bin verantwortlich für die kleine Aufschrift auf der Verpackung, für defekte Produkte, dafür, dass die Firma nicht liefern kann, für unvollständige Beschreibungen und deren schlechte Übersetzung, die Reparaturdauer beim Hersteller, eventuelle spätere Mängel und natürlich auch für die ungünstigen Einkaufspreise.

Des Weiteren bin ich verantwortlich für das heutige Wetter, die unwürdigen Bedingungen Ihrer Anreise, die tollen Busse, U- und S-Bahnen. Die verstopften Straßen und die vollen Parkhäuser gehen ebenfalls auf meine Kappe, Sie dürfen mich gern dafür anschreien.

Ich habe magische Fähigkeiten und kann ausverkaufte Artikel herzaubern, außerdem bin ich in der Lage, die Ware zu Ihrem Wunschtermin vorrätig zu haben.

Ich kann die Wünsche meiner Kunden von Ihrer Stirn ablesen. Ich weiß auch, wenn Sie eine Rücklage für Freitag machen, Sie diese erst am Samstag abholen werden.

Ich lächle, bin mitfühlend und ersetze meinen Kunden den Psychiater. Ich bin Ihnen gerne beim Abbau Ihrer Aggressionen behilflich und ertrage mit voller Ruhe auch gern die schlimmsten Beschimpfungen und Bedrohungen.

Alkohol- und Knoblauchfahnen, sowie Schweißgeruch gehören zu meinen Lieblingsdüften, hauchen Sie mich ruhig nach Herzensluft an.

Ich ersetze die Hausinformationen, kann Drucker, Faxe und Fernseher reparieren, Stromkabel verlegen, Plakate drucken und das ganze Mobiliar selber schreinern; kann schauspielern, singen, tanzen, fliegen, mich unsichtbar machen und unter Wasser 30 Tage die Luft anhalten.

Ich kenne weder Sonn- noch Feiertage, arbeite gerne unentgeltlich bis in die späten Abendstunden und meine Familie ist mir eh’ unwichtig, denn persönliche Freizeit ist mir ein Graus. Die einzige Freude meines Daseins ist es, anderen hilflos selbstlos zu dienen.

Ich arbeite gern im Einzelhandel!