602 Views | 29.10.2019 | 09:17 Uhr
geschrieben von Jürgen Starosta

ista Deutschland GmbH (Essen)

Nur gut im Rechnungsschreiben

Rückmeldung auf Kontaktformular zu neuem Termin nach 4 Monaten(!). In der Zwischenzeit wurden Termine vergeben, von denen wir nie etwas erfahren haben, ein telefonischer Termin wurde von uns abgesagt, dennoch kam von ista dafür eine Rechnung?

Das Wort Compliance scheint es in der ista Philosophie nicht zu geben.

Die ganze Firmenstruktur ist offenbar darauf ausgelegt, die Kommunikation mit ista de facto zu verunmöglichen. Die Zettel, die man bei bekommt, wenn der ista Mitarbeiter nicht in die Wohnung kann, bieten keinerlei Möglichkeit einer Kontaktaufnahme, der Mitarbeitername ist nicht leserlich oder ersichtlich. Meine Kontaktaufnahme via dem online Formular auf der ista Website hat nach 4 Monaten (!) zu einer Reaktion geführt. In der Zwischenzeit hat der ista Mitarbeiter offenbar weiterhin Termine vergeben, von denen wir nie etwas erfahren haben., der telefonisch kommunizierte Termin passte natürlich auch nicht, dennoch kam dann wieder ein Techniker. Da scheint auch die interne Kommunikation nicht zu funktionieren!

Für den von uns abgesagten Termin, haben wir dann auch noch eine Rechnung bekommen., die ista lässt sich also ihren eigenen Leerlauf von den Kunden bezahlen! – Super Geschäftsmodell!

Zudem sind die Termine für niemanden machbar, der/die einer geregelten Arbeit nachgeht. – Wer bitte schön hat morgens zwischen 10:00 und 12:00 Zeit? – Oder ist die Erwartung, dass man sich dann einen halben Tag Ferien nimmt? – In welchem Jahrhundert lebt diese Firma?

Dass das alles kein Einzelfall ist, sondern offenbar System hat, kann man an den vielen Einträgen hier sehen und das dürfte nur die Spitze des Eisberges sein.

Meine Forderung an ista Deutschland GmbH: Wir erwarten, dass ista ihre ungerechtfertigte Rechnung zurücknimmt, die wir auch bereits direkt reklamiert haben, aber das dauert dann mindestens wieder 4 Monate

31.10.2019 | 18:18
von Paul Roady | Regelverstoß melden
Je nachdem was bei Ihnen gemacht werden soll, ist tagsüber nun einmal die bessere Lösung. Denn wenn Abends bei den Arbeiten Probleme auftreten und Wasser austritt, möchte ich Sie einmal sehen, wenn der Kollege sich dann umdreht und Sie ihrem Schicksal überlasst.
Übrigens die sogenannten Mitarbeiter sind alles selbstständige Unternehmer, mit Angestellten, die sowas wie ein Recht auf Feierabend und Familie haben und nicht Ihre persönlichen Leibeigenen.
Aber es steht Ihnen ja frei, über die für Sie zuständige Hausverwaltung einen Einzeltermin nach Wunsch bei der Ista zu bestellen, mit etwas Glück findet sich ja auch jemand, der bereit ist für Sie seine Freizeit zu opfern.
Was die Kommunikation angeht, seien Sie doch froh, dass sich Ihrer überhaupt jemand annimmt, die richtigere Antwort wäre nämlich gewesen, wenden Sie sich bitte an Ihre Hausverwaltung, da die Ihr Vertragspartner ist.