Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 398 Views | 25.10.2019 | 19:30 Uhr
geschrieben von M. Dodan

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Abzocke von einer Kassiererin / Lidl Würzburg

Seit Jahren bin ich eine treue Lidl Kundin. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass in der Filiale in Würzburg, Schweinfurterstrasse, die Kassiererin Frau B. (Name werde ich Ihnen im Brief mitteilen) mich immer wieder um kleinere Geldsummen abzockt. Sie scannt mehrfach Artikel und hat somit eine höhere Endsumme oder gibt zu wenig Restgeld aus.

Wenn sie nach dem Entdecken des vermeintlichen Fehlers von mir darauf angesprochen wird, diskutiert sie nicht, kontrolliert nicht, ob meine Reklamation überhaupt stimmt, sondern bekomme ich sofort den richtigen Betrag. Seitdem sie merkt, dass ich sie ganz genau beobachte, ist sehr unfreundlich und verbal aggressiv geworden. Fühlt sich einfach ertappt, nehme an.

Das letzte Mal, am 5.10.2019, habe ich sie zu Rede gestellt und ihr erneut klar gemacht habe, dass ich es weiß, dass sie mich abzockt und den Filialleiter sprechen möchte. Der Herr war leider nicht da. Als Vertretung wurde mir eine Verkäuferin mit dem Kassenschlüssel angeboten. Ich habe Frau B, klar gesagt, mich schriftlich über sie beschweren werde.

Ich habe keinen persönliches Groll gegen Frau B., habe sie immer als eine sehr nette Person empfunden. Ich habe seit Jahren niemals meine Einkaufsrechnungen kontrolliert. Deshalb ist mein Unmut über ihr Verhalten so stark. Ich vermute, dass ich von ihr offensichtlich nicht erst seit neuester Zeit betrogen worden bin. Das kann sie aber erfolgreich nur mit Stammkunden durchziehen. Mit Stammkunden, die ihr vertrauen und sie nicht kontrollieren.

Da ich schon von Freunden Ratschläge bekam, die Filiale zu meiden, um mich nicht in unangenehme Situationen zu begeben, finde ich unmöglich. Nicht ich, sondern das Verhalten der Kassiererin muss sich ändern.

Sollte ich beim nächsten Mal ihren vermeintlichen Fehler wieder entdecken, werde ich ohne Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten die Dame direkt von der Kasse die Polizei anrufen und sie anzeigen.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Abmahnung der Frau B, Kontrolle und ihre Entschuldigung

26.10.2019 | 08:46
von ReclaBoxler-2520003
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

16.11.2019 | 07:36

16.11.2019 | 07:44
von M. Dodan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst, aber für mich erledigt.