Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 84 Views | 29.10.2019 | 09:21 Uhr
geschrieben von Ellen Schumacher

Kein Paket erhalten und Urkundenfälschung

Bestell-/Kundennummer: 1020374047

Da man sich seit über drei Wochen weigert, mich zu entschädigen, versuche ich es mal auf diesem Weg.

1 reclabox beschwerde de 201082 thumb

Die Sendung mit der Sendungsnummer 91274113792035 wurde mir nicht zugestellt. Laut Empfangsbestätigung wurde sie auf meiner Terrasse abgelegt. Hermes hatte jedoch zu keiner Zeit eine Abstellerlaubnis dafür. (siehe Bild)

Doch als sei das alles nicht schon genug, hat man meine Unterschrift auf der Nachträglichen Empfangsbestätigung gefälscht! Diese hat mir nämlich (genau wie die erste Empfangsbestätigung) der Absender zukommen lassen, der sich nun weigert eine Ersatzlieferung zu veranlassen oder den Kaufpreis zu erstatten.

Bei allem Verständnis für die hektischen und stressigen Job als Zusteller gibt es keine Rechtfertigung für eine Straftat, was eine Urkundenfälschung nun einmal darstellt. Deswegen werde ich nun Anzeige wegen Urkundenfälschung erstatten. Selbst Sie bei Hermes können gewiss die Ähnlichkeit der Unterschrift vom Empfangsbestätigung 1 & 2 wohl erkennen (siehe Bild).

Ich fordere sie daher auf, dass sie mir endlich bei der Erstattung des Kaufpreises behilflich sind und ihren Zusteller in die Verantwortung zu nehmen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Hilfe durch ihre Abteilung, damit der Absender mich endlich entschädigt!

30.10.2019 | 18:24
Abteilung: Social Service

Hallo Ellen Schumacher,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Da die Sendungsklärung über Ihren Vertragspartner läuft, haben wir leider keinen Einfluss auf die Klärung. Wenden Sie sich daher bitte an Ihren Versender.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH