910 Views | 30.10.2019 | 15:30 Uhr
geschrieben von Stefan Jackowski

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Dumm, unqualifiziert und überbezahlt

Geschichten, die das Leben schreibt.

1 reclabox beschwerde de 201168 thumb

Als ich am 18.10.2019 meine Ware über den Hermes Einrichtungs-Service erhalten sollte, wurde mir gleich vom Fahrer mitgeteilt, dass Sie nur ein Versandstück von 2 dabeihätten und das andere am Sa. oder Mo. nachgeliefert würde. Da bis zum 22.10.2019 nichts passiert war, rief ich bei der kostenpflichtigen Service Hotline an und fragte nach, wann das fehlende Paket nachgeliefert würde. Zu meinem Erstaunen wurde mir mitgeteilt, dass die Fahrer so etwas mit dem Kunden nicht vereinbaren dürften (seht nichts davon in den AGBs) und der Auftrag schon abgeschlossen sei.

Daraufhin hatte ich auf den elektronischen Lieferschein hingewiesen, den er sich angeblich anschaute (oder auch nicht), aus dem ersichtlich war, dass ein Paketstück noch fehlt und nachgeliefert werden musste. Der Mitarbeiter bettete darum kurz mit seinem Vorgesetzten Rücksprache zu halten (oder auch nicht, einfach in der Warteschlange lassen und dann so tun als ob) um das weitere Vorgehen abzuklären. Er erklärte mir, dass der Vorgesetzte die Fahrer diesbezüglich befragen wolle und sich 1 Tag später bei mir telefonisch melden würde. Der Service-Mitarbeiter teilte mir zudem mit, dass er eine Gesprächsnotiz über den Sachverhalt fertigen würde. Als ich 2 Tage später immer noch nichts gehört habe rief ich noch mal beim Service an und hatte eine nette Mitarbeiterin am Ohr und habe Ihr meine Sendungsnummer noch einmal mitgeteilt, um sich die Gesprächsnotiz vom Vortag aufzurufen.

Leider musst mir diese mitteilen, dass es keine Gesprächsnotiz gibt und ich musste Ihr alles von vorne erklären. Diese nette Mitarbeiterin hat dann Ihr bedauern ausgedrückt und würde sich direkt darum kümmern und mich bis 18:00 Uhr anrufen. Leider weit gefehlt, bis heute hat mich keiner der Tollen Mitarbeiter des Hermes Einrichtungs-Service zurückgerufen. Dafür aber die Lieferfirma das mein noch fehlendes Paket am 25.10.2019 ohne Angaben wieder an den Absender zurückgeliefert wurde. Ich musste mir extra Urlaub für die Anlieferung holen und hatte eine Menge telefonischen Ärger.

Und die Moral von der Geschichte ist, solche Mitarbeiter will niemand, außer Hermes.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: 100,00 €

12.12.2019 | 09:03
von Stefan Jackowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da sich Hermes Einrichtungs-Service nicht in der Lage sah, die noch fehlenden Tischbeine zu liefern, habe ich den Verkäufer gebeten die Tischplatte wieder abholen zu lassen. Als die netten Leute dieser Firma vor meiner Tür standen um die Tischplatte abzuholen (das ist 4 Wochen her) wollten Sie mir so nebenbei die fehlenden Tischbeine liefern da Sie ja grade vor Ort waren. Obwohl man mir gesagt hatte, dass diese wieder zum Verkäufer versandt wurden. Der Verkäufer hatte bis dato keine Rücklieferung erhalten, sondern die Ware wurde einfach nicht ausgeliefert oder zurückgesandt. So viel zur Ehrlichkeit der Mitarbeiter des Hermes Einrichtungs-Service. Mittlerweile prüfe ich bei meinen Bestellungen das nichts durch Hermes geliefert wird. Ebenso habe ich bis heute keine Entschädigung für meine 2 Tage Urlaub erhalten.

HERMES Einrichtungs Service: Abholservice
HERMES Einrichtungs Service: Lieferung nicht erfolgt, trotz Terminsetzung
HERMES Einrichtungs Service: Speditionstermin wurde nicht eingehalten
HERMES Einrichtungs Service: Anschluss Waschmaschine, Leistung verweigert!