0 Views | 30.10.2019 | 16:42 Uhr
geschrieben von Jonas Schemeit

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

FIFA Account unrechtmäßig gebannt

Als ich neulich FIFA 20 öffnen und spielen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass meine Kontodaten nicht abrufbar sein. Im E-Mail-Fach habe ich dann eine E-Mail gefunden, dass man meinen Account aufgrund eines Regelverstoßes gebannt hat. Grund sei, ich hätte bei Ultimate Team mit Münzen gehandelt. Problem an der Sache, ich spiele gar kein Ultimate Team. Nur einmal zu Beginn habe ich es lediglich geöffnet, meinen Verein erstellt, dabei ein paar Anfänger Packs geöffnet und vielleicht 3 Spieler zu Normalpreis auf die Transferliste getan. Das war’s. 10 Minuten lang war ich im Ultimate Team Modus drin und fertig, ohne jegliche Auffälligkeit, was man meinem Account definitiv auch ansehen kann.

Das hat zur Folge, dass ich nun aufgrund fehlenden online Zugangs nicht mehr in der Lage bin, bald vernünftig Karrieremodus oder online Freundschaftsspiele zu spielen und das, obwohl ich Vollpreis gezahlt hab. Auch Kontakt mit dem Kundenservice brachte mir nichts. Mir wurde lediglich gesagt, dass die Sanktion richtig ist und nicht aufgehoben wird.

Jetzt hab ich alles versucht und meinen Account dennoch nicht entbannt bekommen und verstehe nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommt, jemanden für sowas in Betracht zu ziehen, obwohl dieser in keinsterweise auffällig war.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Die Aufhebung des Banns auf meinen Account