Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 50 Views | 01.11.2019 | 11:37 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Sendung angeblich zugestellt, ist sie aber nicht!

Anfang der Woche habe ich bei eBay etwas bestellt, das mit der Deutschen Post an mich verschickt wurde.

Ich erhielt die Sendungsnummer und das Paket/Päckchen sollte am 24.10. oder 25.10. ankommen. Kam es aber nicht.

In der Sendungsverfolgung auf eBay heißt es, der Versandservice hätte versucht, die Sendung zuzustellen. Mich würde sehr interessieren, woran die Zustellung gescheitert ist, denn geklingelt hat hier niemand und ich hatte auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, also schließe ich meine vorrübergehende Abwesenheit als Zustellungshindernis mal aus. Des Weiteren steht unter "Angaben zur Sendungsverfolgung":

• 24. Okt 2019
  • 22:00
  • DELIVERY_CANCELLED_SVW

Delivery CANCELLED? Ich möchte wissen, wieso und was genau das nun zur Folge hat. Wird erneut versucht, zuzustellen? Hat man mein Paket verloren? Es ist übrigens immer noch "Zustellung läuft" markiert, allerdings in Rot. Und am Ende steht "Lieferung ca. Fr. 25. 10.", was ja nun nicht mehr möglich ist.

Wenn ich dann jedoch auf den Link der Sendungsnummer klicke und auf die Seite der Deutschen Post umgeleitet werde, stand dort zunächst, bis gestern Abend, die Sendung sei in Zustellung. Dann plötzlich, nach erneuter Abfrage, hieß es auf einmal "Die Sendung wurde am 26.10.2019 zugestellt."

Bin dann erst mal direkt ungläubig runter zum Briefkasten, konnte mir kaum vorstellen, dass die Sendung dort hinein passte, und tatsächlich: der Briefkasten war leer. Auch keine Karte drin, nichts.

Deshalb möchte ich gerne wissen: Wo ist meine Sendung? Und wann kann ich mit dieser rechnen? Zugestellt wurde sie auf keinen Fall, jedenfalls nicht bei mir!

Vor allem sieht es für den Verkäufer ja auch so aus, als hätte ich die Sendung erhalten, da dies ja im Sendungsstatus so steht, somit wird er mir wohl kaum Ersatz schicken!

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Ich möchte wissen, was mit meiner Sendung passiert ist und diese ausgeliefert bekommen

08.11.2019 | 13:29
von ReclaBoxler-6482979 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung hat sich zwar wieder angefunden, dennoch hat die Post Mist gebaut und dreist gelogen.

Deutsche Post: Nachsendeauftrag
Deutsche Post: Am Samstag kein Prospekt