Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 216 Views | 01.11.2019 | 11:45 Uhr
geschrieben von Valentin Wagner

voxenergie GmbH (Berlin)

Widerrechtlicher, unseriöser Vertrag

Bestell-/Kundennummer: AFT-VO-00339910

Voxenergie versucht mir ein 2. mal mit illegalen Machenschaften einen Vertrag unterzujubeln.

Ich war bereits bis Mai 2019 Kunde bei voxenergie -> damals wurde ich telefonisch über ein Angebot informiert, raus kam jedoch ein bindender 2 Jahresvertrag, wo ebenfalls Briefe nie angekommen sind und ich auch machtlos war und nicht aus dem Vertrag gekommen bin. ich habe auch damals keine Zustimmung der persönlichen Daten und Bankdaten gegeben. Damals jedoch war man noch naiv und glaubwürdig, ich habe jedoch aus dem damaligen Vertag mitgenommen, dass ich mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben möchte.

Daher weis ich 1000%, dass ich nie mit voxenergie gesprochen habe und sie keine Daten und keine Zustimmung von mir bekommen haben.

Nun zu meinem Fall: Ich habe am 17.10.2019 eine Terminbestätigung von voxenergie erhalten

->Schock für mich da ich zum 21.11.2019 meinen alten Anbieter wechseln muss, ich habe vorher weder mit einem Mitarbeiter telefoniert, weder war ein Mitarbeiter war bei mir zu hause. Also kein Einverständnis und auch keinen Auftrag werden mündlich noch schriftlich erteilt. Da ich aus vorheriger Erfahrung weiß, dass voxenergie nicht seriös scheint.

-> am 21.10.2019 sofort einen Wiederruf per Brief und per Fax rausgesendet. Wie gesagt ich habe keine Zustimmung zu Nutzung meiner persönlichen sowie Bankdaten erteilt und auch keine Zustimmung zur Wechselvollmacht oder zur Einzugsermächtigung erteilt, dies ist meiner Meinung noch schon illegal. --> ich habe die Befürchtung das Daten und Bandaufzeichnungen aus dem alten Vertrag verwendet wurden.

-> am 25.10. die Antwort von voxenergie, dass ich angeblich innerhalb der 14tägigen Frist nicht widerrufen habe und selbst die Kulanzzeit von 7 Tagen hätte ich nicht genutzt. -> wie bereits erwähnt, ich habe voxenergie fernmündlich nicht beauftragt, mir den Strom bereitzustellen, da kein Gespräch erfolgte, mir wurden auch keine Leistungen erläutert und eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung habe ich nie erhalten.

-> ein Anruf bei meinem alten Anbieter war ohne Erfolg, da die Kündigung von voxenergie bereits eingeleitet wurde und ohne eine Widerrufsgenehmigung/ Vertragslöschung muss ich zu voxenergie Wechsel, was ich jedoch nicht möchte.

Ich bin mit meinem alten Stromanbieter zufrieden, und dieser ist deutlich Preisgünstiger.

Ich finde das nicht normal, dass ich als Kunde mit solchen Machenschaften über den Tisch gezogen werde und machtlos bin. Es geht hier nicht mit rechten Dingen zu und ist meiner Meinung nach illegal. Zumal meine Daten aus alten Verträgen einfach so genommen werden.

-> Einzugsermächtigung wurde übrigens auch entzogen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Kündigung / Widerruf aus dem Vertrag

05.11.2019 | 15:35
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Wagner,

Sie haben uns bereits am 14.05.2018 fernmündlich beauftragt, Ihnen unseren günstigen Stromtarif bereitzustellen.

Sämtliche vertragliche Leistungen wurden Ihnen im Rahmen der Auftragserteilung erläutert und Sie haben diesen umfassend zugestimmt. Von Ihrem gesetzlich vorgegebenen 14-tägigen Widerrufsrecht haben Sie keinen Gebrauch gemacht.

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich voxenergie dennoch bereit, Ihren Vertrag zu stornieren.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Ihr voxenergie - Team

11.11.2019 | 17:55
von Valentin Wagner | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Voxenergie Team,

ich hoffte nun endlich eine Einigung mit Ihnen zu erzielen da sie mir wie oben mitgeteilt den Vertrag stornieren. Wie kann es sein das ich nun ein Schreiben von Ihnen bekommen habe vom 7.11.2019 das eine Kündigung zum 20.11. 2022 möglich ist. Ich fühle mich zunehmend abgezockt. Ich bestehe auf die von Ihnen angebotene sofortige Stornierung der Vertrages. Valentin Wagner

11.11.2019 | 17:56
von Valentin Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vox Energie versucht trotz der Einigung mich an den vertrag zu binden ich bestehe jedoch auf die von Voxenergie angebotene Stonierung.

19.11.2019 | 21:37
von Valentin Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden