Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 260 Views | 01.11.2019 | 12:48 Uhr
geschrieben von Fanny Hochhalter

voxenergie GmbH (Berlin)

Falsche Jahresstromabrechnung

Es ist eine sehr zweifelhafte und nicht ehrliche Organisation. Sie zögern nicht, ihre Kunden abzuzocken, ohne legitim große Geldsummen an ihre Kunden anzueignen. Dies ist ein Abzockunternehmen und es ist sehr schwierig, sie loszuwerden, und es ist nicht möglich, Ihr zu viel bezahltes Geld für Strom zurückzugeben. Ich werde meine Geschichte erzählen.

1 reclabox beschwerde de 201290 thumb

Ich wohne in meinem Haus und miete 1 Etage für Mietwohnungen. Früher hat mein Mieter viel Strom für seine Firma verbraucht. Ich habe einen Anruf von voxenergie bekommen und angeboten, einen Vertrag mit ihnen zu unterzeichnen, weil der Strom billig ist. Ein Jahr lang zahlte mein Mieter ungefähr 400,00 € pro Monat für Strom an diese Firma. Ein Jahr später hat mein Mieter den Beherbergungsvertrag gekündigt und ich habe dies natürlich voxenergie gemeldet. Ich habe auch gesagt, dass der Boden leer ist und ich nicht 400,00 € pro Monat für Luft bezahlen kann. Sie haben mich gebeten, am Ende des Monats ein Foto des Belichtungsmessers zu machen und so weiter, und zwar für 3 Monate in Folge, um 30,00 € monatlich für Strom zu bezahlen (das ist eine Menge, weil der Boden nicht für Wohnzwecke bestimmt ist).

Ich habe alles getan, aber sie wollten die monatliche Zahlung trotzdem nicht ändern. Sie sagten mir direkt in meinem Gesicht, dass ich ein Betrüger und ein Lügner sei, keines der mx-dokumente konnte überzeugen und für ein weiteres Jahr haben sie 400,00 € von meinem Konto abgebucht. Ich habe sie zurückgebracht. Sie drohten mir und schickten mir Geldstrafen.

Sie haben weder auf Anrufe noch auf Anrufe reagiert, sondern nur viel Geld vom iongo-Konto abgebucht. Ich habe sie gebeten, den Vertrag zu kündigen, aber sie haben es nicht getan. Fast 2 Jahre lang habe ich sie gebeten, den Vertrag zu kündigen und jeden Monat 400,00 € für Strom in einer leeren Wohnung zurückgegeben. Ich schrieb an die Behörden, sie versprachen, alles zu lösen, aber alles ohne Ergebnisse. Ihre Kunden sind ihnen egal, sie brauchen nur Ihr Geld und je mehr desto besser.

Schließlich bin ich ein Fresser, um den Vertrag zu kündigen. Ja, und hier haben sie mich wieder einmal abgezockt, darauf hingewiesen, dass es sich um sie handelte, und nicht, dass ich den Vertrag mit mir gekündigt habe. Können Sie sich vorstellen, dass sie 940,00 € für ein Jahr zurückgeben müssen und immer noch die Kühnheit haben, mich um Geld zu bitten?

Ab dem 01.08.2013 bekomme ich Licht von einer anderen Firma, aber ich warte seit 2018 anderthalb Jahre auf eine Neuberechnung von ihnen. Und dort haben sie mein Geld angeeignet. Der Grundpreis wurde bis zum 26.12.2020 gezählt. Wie? ab 01.08.2019 bekomme ich Strom von einer anderen Firma, sehr schlechter Begleiter voxenergie. Dies sind Abzocker, von denen es sehr schwierig ist, sie loszuwerden. Sie schicken ihre Kunden ohne gewissen Herbst weit. Sie lachen ins Gesicht, wenn sie ihren Anwalt anschleifen.

Es tut mir sehr leid, dass solche Unternehmen in unserem Land arbeiten und es keine Regierung für sie gibt, sie haben vor nichts Angst. Sie müssen nur den Kunden abzocken.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Machen Sie richtige Jahresstromabrechnung

05.11.2019 | 15:38
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Hochhalter,

Wir teilen Ihnen mit, dass wir an der bisher geäußerten Auffassung zur Sach- und Rechtslage festhalten.
Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich voxenergie dennoch bereit, Ihnen eine korrigierte Abschlussrechnung zu erstellen. Diese wird die Grundgebühren bis zum Abmeldedatum berücksichtigen und geht Ihnen in den nächsten Tagen mit separater Post zu.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Ihr voxenergie- Team

21.11.2019 | 16:29
von Fanny Hochhalter | Regelverstoß melden
Ich habe die endgültige End-of-Line-Deger-Rücksendung für die Übertragung von Strom, die ich erhalten habe, korrekt erhalten. Die endgültige Berechnung wurde korrekt durchgeführt, aber das Geld für den Strom, den ich überbezahlt habe, ist noch nicht auf meinem Bankkonto eingegangen. Ich habe Ihnen bereits zwei eingeschriebene Briefe mit meinen Bankdaten geschickt, in denen Sie Geld für überbezahlten Strom überweisen sollten. Ich habe den ersten Brief am 04.11.19 verschickt, und der zweite ist genau derselbe am 14.11.19. Bis heute habe ich mein Geld nicht auf mein Bankkonto zurückbekommen. Ich habe dich am Telefon angerufen, über diese Situation gesprochen, aber es ist alles nutzlos. Sie haben nichts unternommen, um das Problem der Rückgabe von Geld auf mein Konto zu lösen. Ich bitte Sie, mein Geld auf mein Bankkonto zu überweisen, das ich Ihnen in zwei Briefen angezeigt habe. Ich werde noch eine Woche warten, und das Geld (Überzahlung für Strom) wird erst Ende des Monats auf meinem Bankkonto eingehen. Ich werde eine neue Beschwerde über Ihr Unternehmen einreichen. Grüße, Ihr ehemaliger Kunde
1 reclabox beschwerde de 450428 teaser 2 reclabox beschwerde de 450428 teaser

02.12.2019 | 14:51
von Fanny Hochhalter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke, alles ok. Jahresabrechnung ist richtig. Mein Geld habe ich haute 02.12.19 erchalten. Aber ich nie ins mein Leben arbeite ich mit Foxenergie.
MIT freuendlichen Grüßen
Fanny Hochhalter