Durch MEDION gelöste Beschwerde. | 147 Views | 01.11.2019 | 16:50 Uhr
geschrieben von Daniel Schmitt

MEDION AG (Essen)

Bluetooth Kopfhörer hin und her

Was erst wie eine unkomplizierte Reklamationsbearbeitung aussah, entwickelte sich zum nervenaufreibenden Dauerstress

Ich habe im Dezember 2017 einen Bluetooth Kopfhörer der Marke MEDION bei ALDI Nord gekauft. Leider ist dieser nun defekt. MEDION hat diesen Kopfhörer nach wie vor im Programm und verkauft ihn über seinen Shop. Bei der ersten Reklamation wurde mir dir Zusendung eines DHL-Rücksendelabels zugesagt.

Als nach 24 Stunden noch nichts angekommen war, habe ich erneut angerufen und erfahren, dass man mir umgehend einen Ersatzkopfhörer schickt, da diese Kopfhörer nicht mehr repariert werden. Den alten sollte ich entsorgen, der neue käme in 2 Werktagen.

Als auch hierzu keine Versandbestätigung kam, rief ich ein drittes Mal bei MEDION an, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass der Versand storniert wurde (ohne mich zu informieren), da keine Ersatzgeräte mehr da sind! Wie gesagt: Im Shop ist der Kopfhörer nach wie vor bestellbar! Jetzt wollte sich der Mitarbeiter um alles kümmern und sich bei mir telefonisch zurückmelden. und ratet mal, was nicht passiert ist: Genau. die Rückmeldung! Alles in allem schwache Leistung, MEDION! Danke für nichts! Warum nicht einfach kundenfreundlich wie Amazon und Co?

Meine Forderung an MEDION AG: Zusendung des Versprochenen Ersatz-Kopfhörers

16.11.2019 | 14:12
von Daniel Schmitt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach vielen Telefonaten und E-Mails gab es ein Austauschgerät. Der Aufwand um bei Medion sein Recht zu bekommen steht jedoch in keinem Verhältnis - das muss besser werden. Amazon ist hier wesentlich kundenfreundlicher unterwegs.