Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 201338
geschrieben von Hans-Werner Schmidt

Höffner (Schönefeld)

Lieferterminverzögerungen

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag Nr. 9929762 vom 28.03.2019

Am 28.03.2019 bestellten wir nach einer kompetenten Beratung eine Kücheneinrichtung mit Elektrogeräten. Als Liefertermin wurde "frühestens 9 Wochen nach Tischleraufmaß" angeboten. Wir konnten den Termin zum Aufmaß nach unserem baulichen Fortschritt melden. Das Tischleraufmaß erfolgte am 18.07.2019. Mit dieser Maßnahme wurde der Zukauf einer Geschirrspülmaschine (GSP) mit Umschrank gewünscht.

Am 19.07.2019 erhielten wir einen Kaufvertrag zur Bestellfreigabe durch Unterschriftsleistung. Als neue Lieferwunschwoche wurde uns die 36. bis 38.KW angeboten. Durch Unaufmerksamkeit entging uns die Jahreszahl 2020. Dieser Fehler im Lieferjahr wurde durch die Bearbeiterin erkannt. Telefonisch wurden wir über Fehleingabe und den Versuch einer Berichtigung informiert. Es erfolgte keine weitere Unterrichtung über den Status des Bearbeitungstandes. Wir nahmen in der 35. KW telefonisch Kontakt auf um den Stand der Anlieferung und Montage zu erfahren. Die Antwort war negativ. Es ist keine Bestellung für die Lieferung und Montage ausgelöst worden. Ursache wurde uns nicht genannt.

Als neuer Termin wurde die 43. KW 2019 mündlich benannt. Zum Entgegenkommen für die Verzögerung erhielten wir am 26.09.2019 eine Leihpantryküche mit Geschirrspüler. Unsere Nachfrage zum Liefertermin am Beginn der 43. KW brachte keine positive Auskunft. Ursache Aufmaßdaten wurden nicht vom Verkäufer an die Küchenbaufirma übermittelt. Eine weitere unsachliche Vertröstung auf die 46. bzw. 48. KW 2019, mit dem Hinweis, es ist ja noch vor Weihnachten, lösten bei uns keinen Beifall aus.

Meine Forderung an Höffner: Lieferung und Endmontage in der 48.KW 2019

05.11.2019 | 07:42
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

09.11.2019 | 12:50
von Hans-Werner Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.11.2019 | 12:25
von Hans-Werner Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zuständige Stellen haben sich bis 23.11.19 nicht gemeldet.
Persönliche telefonische Rückfrage ergab neuen Termin 20.12.2019

22.12.2019 | 19:07
von Hans-Werner Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
An 20. Dez. wurde die bestellte Küche mit allen Geräten montiert und konnte nach 20 Wartewochen in Betrieb genommen werden. Die Monteure haben eine ausgezeichnete Arbeit geleistet. Ihnen, möchte ich öffentlich hiermit meinen Dank aussprechen. Die Firma reagierte mit einer Entschuldigung und einen annehmbaren Preisnachlass.