Von Midea beantwortete Beschwerde. | 146 Views | 02.11.2019 | 09:38 Uhr

Midea Europe (Rüsselsheim)

Kundendienst reagiert nicht, keine Reklamation möglich

Midea (Comfee) versucht grundsätzlich Gewährleistungen zu entgehen

Wir haben vor 2 Monaten einen Comfee Kühlschrank gekauft, diese Marke wird in Deutschland von Midea Europe GmbH vertreten.

Der telefonische Kundendienst existiert nicht (die angegebene Telefonnummer läuft ins Leere), auf eine schriftliche Reklamation wurde reagiert und eine Kontaktaufnahme vom techn. Service Operatec versprochen. Da passiert aber nichts, da können Sie lange warten. Auf weitere schriftliche Anfragen unsererseits reagiert Midea nicht mehr.

Ich kann diese Vorgehensweise von Midea nur folgenderweise erklären:

Midea versucht Reklamationen grundsätzlich aus dem Weg zu gehen. In dem sie geprellte Kunden ins Leere laufen lassen und ignorieren, hofft Midea, dass die geschädigten Kunden aufgeben. Das scheint Unternehmenspolitik zu sein. Der chinesische Hersteller will Geräte hier in Deutschland verkaufen, geht aber den rechtlichen Verpflichtungen der Gewährleistung und Garantie systematisch aus dem Weg. Das ist Abzocke.

Meine Forderung an Midea Europe: Umgehende Reparatur oder Erstattung vom kompletten Kaufpreis

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
18.11.2019 | 09:51
Firmen-Antwort von: Midea Europe
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrter Kunde / sehr geehrte Kundin,

da wir zwischenzeitlich unseren Firmensitz von Rüsselsheim nach Eschborn verlegt haben, kann es natürlich sein, dass Sie unser Unternehmen unter unser vorherigen Rufnummer nicht erreichen konnten.

In Eschborn stehen wir Ihnen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Telefon: 06196-90200

Telefax: 06196-9020120

Email: info-meg spider monkey midea.com

Selbstverständlich möchten wir als Midea Europe GmbH unseren Kunden bei Vorliegen eines Defektes schnellstmöglich weiterhelfen.

Gerne werden wir hier für Sie aktiv. Bitte lassen Sie uns daher wissen, ob Ihr Servicefall mittlerweile gelöst wurde.

Vielen Dank im Voraus.

Midea Europe GmbH

Customer Service

12.12.2019 | 12:09
von ReclaBoxler-3421129 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist nichts passiert. Ich habe immer noch einen kaputten Kühlschrank, ich warte immer noch auf den Kundenservice.