Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 5 Views | 02.11.2019 | 10:37 Uhr
geschrieben von Anna Roller

Hermespaket angeblich zugestellt

Bestell-/Kundennummer: 007659379012041

Hermes Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt, jedoch nie angekommen

Mein Hermespaket ist laut Sendungsverfolgung am 25.10.19 um 12:31 Uhr zugestellt und der Empfang von mir persönlich quittiert worden. Finde den Fehler: Ich war jedoch den ganzen Tag beruflich unterwegs und als ich nach Hause kam, war weder eine Benachrichtigung im Briefkasten, noch stand das Paket vor der Haustüre/auf dem Grundstück/auf der Mülltonne (ohne Abstellgenehmigung nicht nur einmal vorgekommen). Auch wussten meine Nachbarn bzw. die Filiale nichts von (m) einem Paket. Hermes hat mir nun folgende Standartantwort zukommen lassen:

Nach den mir vorliegenden Daten wurde Ihre Sendung am 25.10.19 12:31 Uhr zugestellt. Der Empfang wurde vor Ort quittiert. Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Hermes Germany GmbH

Nein, Sie konnten mir nicht helfen. Spätestens ein Unterschriftenvergleich wird den Beweis erbringen, dass ich den Empfang dieser Sendung nicht quittiert habe und dann sprechen wir über den Tatbestand der Urkundenfälschung. Da die Sendung versichert war, muss die Versicherung greifen und Hermes die Angelegenheit umgehend aufklären.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paket wurde versichert verschickt, diese Versicherung muss nun greifen

02.11.2019 | 10:41
von Anna Roller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich nun gekümmert und ein Verfahren eingeleitet. Mal sehen, was passiert.

02.11.2019 | 10:43