Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 264 Views | 02.11.2019 | 10:43 Uhr

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Ignoranter Umgang mit langjährigen Kunden

Der Ende August dieses Jahrs gekaufte Wasserkocher war schon nach wenigen Wochen defekt. Wir haben ihn beim Händler zur Klärung gelassen, der sich weigerte, uns ein intaktes Gerät zu überlassen. Angeblich soll er von Bosch überprüft werden. Am 11.10.19 habe ich den Bosch-Service per E-Mail um Klärung gebeten. Bis heute "Schweigen im Wald". Auch eine weitere Nachfrage blieb ohne Resonanz. Ist das der höfliche Umgang mit langjährigen Kunden. Der Wasserkocher und eine Spülmaschine waren in diesem Jahr und überhaupt die letzten Artikel, die wir von diesem Hersteller gekauft haben.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Beantwortung meiner Nachfragen

06.11.2019 | 12:35
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter ReclaBoxler-2950401,

natürlich bedauern wir, dass Ihr Wasserkocher bereits Grund zur Beanstandung gibt. Wir gewähren auf unsere Wasserkocher 24 Monate Garantie ab Kauf auf technische Defekte und Herstellermängel.

Laut Ihren Angaben hat der Händler den Wasserkocher an unsere Zentralwerkstatt für Kleine Hausgeräte eingesandt. Die Durchlaufzeit in unserer Zentralwerkstatt beträgt zur Zeit 5-7 Werktage.

Wir bitten um Verständnis, dass wir ohne eine Auftragsnummer des Händlers keine Aussage zu dem Sachstand mitteilen können. Wir können Ihnen daher nur empfehlen, sich an den Händler zu wenden, damit dieser mit den benötigten Angaben eine Anfrage stellen kann.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

16.11.2019 | 18:35
von ReclaBoxler-2950401 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber die 08/15 Antwort der Firma R. Bosch Haushaltsgeräte spottet jeder Beschreibung. Das war das LETZTE Gerät dieser Fa., das wir gekauft haben!