110 Views | 05.11.2019 | 14:00 Uhr
geschrieben von Ralf Kraudelt

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Bonusaktion für TV-Geräte aber keine Geräte verfügbar

Die Firma Philips führte vom 23.9.2019 bis 30.11.2019 eine Bonusaktion für TV-Geräte durch. Der Rabatt wurde durch ausgewählte Händler direkt mit dem Kaufpreis verrechnet, d. h. man hat gleich entsprechend weniger gezahlt. Philips hat bekannte Online-Händler, welche die Geräte im Angebot haben, direkt verlinkt.

Ich habe den Fernseher 55OLED903/12 am 10.10.2019 wie von Philips vorgeschlagen bei Amazon bestellt, Lieferdatum irgendwann im November. Am 30.10. erreichte mich eine Nachricht von Amazon, dass die Bestellung storniert wird. Man wüsste selber nicht, wann Philips wieder Geräte liefert. Gleich ein 2. Versuch: Philips schlägt als Online-Händler direkt verlinkt Media Markt vor. Einzig: weder online noch bei 20 getesteten Märkten im gesamten Bundesgebiet ist der Fernseher lieferbar.

Es ist unklar, was diese Abzocke von Philips soll. Erst macht man eine Bonusaktion, und dann kann oder will man keine Geräte liefern. Die Aktion läuft über 2 Monate, aber schon nach spätestens 2 Wochen wird niemand mehr beliefert. Man schafft noch nicht mal große Händler zu beliefern, die weiter munter die Geräte anbieten und nichts von den Lieferproblemen von Philips wissen.

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Lieferbarkeit des Fernsehers sicherstellen

26.11.2019 | 10:06
von Ralf Kraudelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Bonusaktion "Entscheiden Sie sich bis 30.11.2019" läuft weiterhin. Kein Wort dazu, dass man sich schnell entscheiden soll, weil die Geräte gar nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden sind. Vom Philips-Support wird man recht unfreundlich behandelt, dauernd wird nur auf aktuelle sehr teure Geräte verwiesen.