Durch Poco Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 239 Views | 05.11.2019 | 20:50 Uhr
geschrieben von Britta Schlosser

Poco Service AG (Bergkamen)

Sofa Recamiere beim Aufbau durch Monteure beschädigt

Bestell-/Kundennummer: KV Nummer 8564872

Ich habe vor ein paar Wochen im Poco Markt München Trudering ein Sofa Recamiere bestellt.

1 reclabox beschwerde de 201493 thumb

Da ich so ein Modell in etwas kleiner schon mal aufgebaut hatte, wusste ich, dass es viel Arbeit ist und deshalb das Ganze mit Montage bestellt.

Als die Herren dann zwei Wochen später eintrafen, lief soweit alles reibungslos ab, sie fingen an, alles auszupacken, und ich gab die Anweisung, an welche Seite des Recamieres das Seitenteil montiert werden sollte. Da ich es gerne an die Wand stellen wollte.

Nachdem meine Wohnung recht klein ist, wollte ich den Herren nicht im Weg rum stehen und ging kurz auf den Balkon, als ich zurück kam, hatten die Herren die Löcher für das Seiten Teil auf der falschen Seite gebohrt. Weil sie nach der Anleitung aufgebaut haben und da ist es Standard Mäßig auf der anderen Seite. Da muss man doch mitdenken oder nicht?

Sie schauten mich ausdruckslos an und meinten das Seiten Teil kommt jetzt doch an die andere Seite. Ich war fassungslos, weil das schöne Recamiere jetzt 3 Löcher von außen hatte, wenn man es an die andere Seite montiert.

Es kam keine Entschuldigung, auch nicht vom Markt, als ich es einen Tag später reklamierte.

Mir wurde vorgehalten, ich hätte es direkt bei den Monteuren reklamieren sollen und nicht erst einen Tag später. Aber ich könnte natürlich ein neues Seiten Teil selbst bezahlen!
Für mich ist das ein sehr schlechter Kunden Service seitens der Monteure und des Marktes. Auf meine Nachfrage habe ich keine Antwort mehr erhalten, nur das Protokoll der Monteure, in dem ich anscheinend Pech habe, dass ich es so abgenommen habe.

Sehr schade, wie mit den Kunden umgegangen wird!

Meine Forderung an Poco Service AG: Kostenloser Austausch des Seitenteils

06.11.2019 | 09:41
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Nur so ist es uns möglich unseren Service langfristig zu verbessern.
Wir bedauern es sehr, dass es bei Ihnen zu einer Beanstandung gekommen ist.
Für jegliche Art von Reklamationen steht Ihnen unser zentraler Kundendienst zur Verfügung und wird Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen: https://www.poco.de/pages/kontakt.
Wir haben Ihr Anliegen bereits nochmal an unseren zentralen Kundendienst zur Klärung weitergeleitet.
Viele Grüße!
Ihr POCO-Team

06.11.2019 | 14:06
von Britta Schlosser | Regelverstoß melden
Danke für die Antwort ich warte auf Rückmeldung.
Ich habe es doch bereits versucht über den Kundenservice zu klären,
diese sagten mir ich müsse mich direkt mit dem Markt in Verbindung setzen.
Und was dabei raus kam habe ich doch geschrieben.
Sonst würde ich es doch nicht auf diesem Wege versuchen.
Hoffe auf zeitnahe Klärung Danke!

03.12.2019 | 22:40
von Britta Schlosser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nicht mehr von der Firma gehört.

03.12.2019 | 22:45
von Britta Schlosser endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis heute kein Kunden Service mit mir in Verbindung gesetzt,
die Firma hat den Fall dann wohl abgeschlossen.