Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 215 Views | 05.11.2019 | 22:06 Uhr
geschrieben von Paulo Lando

Ein sicherer Transport ist Hermes egal; Verlustmeldung ignoriert!

Bestell-/Kundennummer: 02210119000725

Alles begann damit, dass ein Zusteller von Hermes den Wunschabgabeort des Empfängers ignoriert hat und das Paket einfach im Freien abgestellt hat, wodurch es natürlich verschwand.

Am 04.09.2019 habe auf sehr späte Anweisung vom Kundenservice von Hermes eine Verlustmeldung eingereicht.

1 reclabox beschwerde de 201531 thumb

Es geht um ein Paket, dass ich am 29.07.2019 13:45:12 im Paketshop abgegeben habe.

Da der Zusteller von Hermes meine Private Sendung einfach im freien abgestellt hat und es anschließend verloren ging.

Nach mehr als 6 Wochen kam diese Antwort:

"Sehr geehrter Herr Lando,
Hermes ist es anhand der von Ihnen gemachten Angaben nicht möglich, den Verbleib der Sendung zu klären und eine Haftung für den Verlust zu übernehmen. Dabei beziehe ich mich auf den Umstand, dass uns die Abgabequittung aus dem Paketshop nicht vorliegt. Somit fehlt der Nachweis, der Sie berechtigt, eine Reklamation zu dieser Auftragsnummer bei Hermes einzureichen.

M. N. Kundenservice"

Wieso braucht Hermes 6 Wochen, um mir lediglich mitzuteilen, dass man noch die Abgabequittung von mir benötigen?

Was hat Hermes 6 Wochen lang gemacht, wenn sie ohne Abgabequittung nicht einmal eine Nachforschung anstellen konnten? Warum hat mir kein Kundenservice per Telefon diese Info gegeben? Ich hatte über 6-mal angerufen und immer dafür bezahlt und es hieß immer nur "man könne nichts machen, man bräuchte bis zu 6 Wochen Zeit, um herauszufinden, wo das Paket ist." Aber keiner hat am Telefon gesagt, dass die Abgabequittung fehlt und dass die Nachforschung ohne diese nicht begonnen werden kann, dabei hatte ich sie die ganze Zeit um von ihr die Infos an den Kundenservice zu diktieren.

Ich habe auf die E-Mail geantwortet und die Abgabequittung mit Vorgangsnummer und Screenshots vom bisherigen E-Mail-Verkär geschickt:

Hermes Vorgangsnummer: 1020293612 Geschäftsvorfall 1020293612 ID 02210119000725

"Hallo M. N.,
Um den Fall zu öffnen, habe ich die dafür benötigten Information zum Teil von der Abgabequittung entnommen und telefonisch an Hermes weitergegeben, wobei ich den Kundenservice darauf hinwies, dass ich die Infos von der Abgabequittung diktiere.
Ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn mir die Informationen, dass Hermes es nicht möglich ist den Verbleib der Sendung zu klären, wenn die Abgabequittung aus dem Paket-Shop nicht vorliegt, und ich ohne Quittung gar nicht berechtigt bin eine Reklamation zu dieser Auftragsnummer bei Hermes einzureichen, bei mindestens einem meiner vielen telefonischen Gespräche zur Klärung dieses Falls, vom Kundenservice gegeben worden wären.
Es verwundert mich sehr, dass man mir jedoch erst nach über zwei Monaten der Nachforschung des Verbleibes dieser Sendung lediglich mitteilt, dass die Nachforschung zu eben dieser Sendung, ohne die entsprechende Abgabequittung nicht möglich und/oder unwirksam ist.
Im Anhang befindet sich eine Kopie des von Ihnen benötigten Beleges, um eine Haftung für den Verlust zu übernehmen.
Ich bitte hiermit inständig zur schnellstmöglichen Klärung des Falls und letztendlich zur Erstattung der Sendung.
Liebe Grüße,
Muwala-Paulo Lando"

Ich habe seitdem keine Antwort erhalten.

Hermes entzieht sich seiner Verantwortung!

Der sichere Transport unserer Sendungen ist Hermes egal!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 100 % Erstattung des Einkaufswerts meiner Sendung

06.11.2019 | 17:42
Abteilung: Social Service

Hallo Paulo Lando,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Verlustmeldung bisher nicht bearbeitet wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com unter dem Betreff "ReclaBox 201531", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09.11.2019 | 18:05
Wir sind im Gespräch.
Ich warte noch auf eine klärende Antwort.

LG Paulo

16.11.2019 | 18:34
von Paulo Lando noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie haben mir immernoch nicht den vollen Betrag erstattet.

LG

01.12.2019 | 11:08
von Paulo Lando noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Geld noch nicht überwiesen bekommen.

22.12.2019 | 11:29
von Paulo Lando gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden