Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 185 Views | 08.11.2019 | 13:30 Uhr
geschrieben von Hung Luong Nguyen

Stromio GmbH (Kaarst)

Strompreiserhöhung zum 18.10.19 von ca. 30 Prozent

Im August 2019 wurde eine Preiserhöhung im Kundenportal von Grünwelt (Stromio) zum 18.10.19 angekündigt. Leider habe ich erst heute das Schreiben wegen der Preiserhöhung im Kundenportal gesehen, weil ich mich nach langer Zeit wieder dort angemeldet habe.

Die dort angekündigte Preiserhöhung von ca. 30 Prozent finde ich sehr dreist, weil auf der Homepage von Grünwelt der Grünstrom Classic Tarif noch zu einem Arbeitspreis von 24,62 ct/kWh und ein Grundpreis von 108,29 Euro/Jahr angeboten wird. Mein Arbeitspreis soll ab dem 18.10.19 30,30 ct/kWh und der Grundpreis 123,96 Euro betragen. Selbst mein Grundversorger bietet derzeit ein Arbeitspreis von 25,37 ct/kWh und ein Grundpreis von 119,24 Euro an, was über 15 Prozent günstiger ist.

Mein Arbeitspreis bei Stromio bis zum 18.10.19 betrug 23,42 ct/kWh

Meine Forderung an Stromio GmbH: Anpassung meines Tarifs auf die angebotenen Preise des Grünstrom Classic auf der Homepage von Grünwelt

09.11.2019 | 09:33
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Herr Nguyen,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären werden wir Sie in Kürze kontaktieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihre Stromio GmbH

29.11.2019 | 15:32