Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 81 Views | 08.11.2019 | 15:12 Uhr
geschrieben von J. Oz

Hermes Germany GmbH (Hamburg)

Paket wurde an Absender zugestellt. Keine Rückerstattung der Kost

Es ist folgender Sachverhalt:

1 reclabox beschwerde de 201744 thumb

Ich habe am 17.10.19 ein XL Paket zum Versand angemeldet. Das ganze Martyrium fing dann an, dass das Paket erst am 22.10.19 nach 8x Anruf bei der Hotline abgeholt wurde.

Seitdem 25.10.19 steht der Sendungsstatus, dass das Paket in Witten im Verteilzentrum ist. Zur großen Überraschung wurde das Paket am 29.10.19 bei mir beim Absender! abgeliefert.

Ich habe jetzt dafür, dass mein Paket, das nach Arnberg (59755) sollte, wieder bei mir Zuhause gelandet ist, nach 12 Tagen für diesen "Service " 28,95€ bezahlt. Ich habe bei der Hotline natürlich reklamiert, dass der Vertrag, für den ich bezahlt habe, ja nicht erfüllt worden ist, da es ja bei mir beim Versender wieder zugestellt worden ist.

Ich habe eine Gutschrift verlangt und am 29.10.19 angerufen bei der Hotline. Es hieß, der Gutschein würde per Post rausgehen. Am 5.11.19 kam immer noch keine Gutschrift. Ich habe heute nachgefragt und es hieß seitens Hermes, dass kein Gutschrift unterwegs sei.

Also das gleiche Spiel nochmal. Antrag auf Überprüfung des Vorfalls.

Ich habe schon mal eine ReclaBox Beschwerde gestartet zu diesem Vorfall (Verzug der Zustellung), worauf sich ja Hermes mit einem Standard schreiben geantwortet hat. Ich solle die Reclaid per E-Mail an Hermes senden und man würde sich telefonisch melden

Was bis dato seit dem 24.10.19 nicht geschehen ist!

Hermes hat einen schlechten Kundenservice und versucht anscheinend die Kunden hinzuhalten und das ganze Auszusitzen

Sollte ich nicht endlich die Versandkosten zurückerstattet bekommen, werde ich rechtliche Schritte einleiten, da Hermes die Erfüllung des Vertrages (Versand des Paketes zum Empfänger) nicht vollbracht hat, wofür ich allerdings bezahlt habe.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Versandkosten

08.11.2019 | 17:24
Firmen-Antwort von: Hermes Germany GmbH
Abteilung: Social Service

Hallo J. Oz,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider konnten wir bisher keinen Maileingang feststellen. Schicken Sie uns daher bitte erneut unter dem Betreff "ReclaBox 201744 " eine Mail an socialmedia spider monkey hermesword.com. Wir klären es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13.11.2019 | 11:55
von J. Oz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute hat es Hermes endlich geschafft. Die Sendung die ich am 17.10. 19 versendet habe zu beschädigen
Super Arbeit danke
Der Artikel wurde im original Karton mit den original Füllmaterial von mir versendet so wie ich es von Amazon per Hermes bekommen hatte.
Nicht nur das die ganze Tortur fast 1 Monat lief, mich insgesamt 23 kostenpflichtige Anrufe und 5 Beschwerde. Gekostet hat soll ich jetzt auch noch auf dem Schaden sitzen leben.

20.11.2019 | 12:19

04.12.2019 | 12:50
von J. Oz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Retoure des Paketes mit der kaputten Spüle ist laut Sendungsstatus zugestellt worden bei uns.
Was definitiv nicht stimmt. Hermes prüft jetzt angeblich wo das Paket ist. Man wird an der Hotline nur vertröstet
Und noch mal an die so flotten Kollegen vom Hermes Socialmedia Team, die ja so flink ihren Standard Text unter den Reklamationen posten, man solle sich doch per Mail und der reclaid melden.
Bis Dato hat sich bei niemand gemeldet
Bin mal gespannt wann ich mein Geld zurück bekomme.
Sehe es schon kommen, dass ich wahrscheinlich rechtliche Schritte einleiten werde.

26.12.2019 | 10:34
von J. Oz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und ich warte und warte auf einen Antwort von Hermes.