18 Views | 09.11.2019 | 22:42 Uhr
geschrieben von Tina

Im Mai Paket mit Ware weg, bis heute ohne Regulierung!

Mein Beitrag zu dem Verlust vom Paket mit Ware von über 3.000,00€ habe ich im Mai geschrieben. Bis heute hat Hermes keine Regulierung vorgenommen, somit jetzt der Nachtrag!

Es wurden 2 große Pakete (je ca. 18 Kilo) am Freitag den 10. Mai 2019 bei Hermes-Shop abgegeben. Das Paket Nr. 1 war am nächsten Tag schon da, Paket Nr. 2 wird bis heute vermisst.

Seit Monaten warte ich auf Schadensregulierung von Hermes. Alle von Hermes verlangten Unterlagen (org. Rechnungen), die die Rückzahlung von lediglich 500,00€ nachweisen sollen, wurden von Monaten eingereicht. Wochenlange Stille, dann bitte um Geduld, um meine eingereichten Unterlagen zu bearbeiten, dann wieder wochenlange (fast einen Monat) Stille, dann noch mal ein Schreiben per E-Mail von Hermes, dass meine Unterlagen nicht eingereicht wurden. Meine Antwort mit Forderung der Umgehende Regulierung von 22. Oktober blieb bis heute ohne Antwort!

Hallo Hermes!

Ich will mein Paket, den ich Dir anvertraut habe, zurück!

Wo bleibt deine Sorgfalt und Pflicht der Lieferung fremdes Eigentum?

Schadensregulierung wird auch eine Vertrauenssache und sollte schnellstens gehen. Aber bei Hermes wird auf Zeit gespielt.

Sollte es in meinem Fall die Schadensregulierung nicht umgehend passieren, werde ich mich an die Öffentlichkeit wenden.
Warum werden die Transportunternehmer wie u. a. Hermes nicht verpflichtet, den von dem Empfänger/Absender tatsächlich Nachgewiesen Wert des Paketes zu erstatten?
Ich bin mir sicher, dann würden Hermes akribisch und entschlossen nach unseren verlorenen Paketen suchen!

So lange aber die AGB´s zu Kundennachteil ausgelegt werden, wird sich nichts ändern.
Ich schicke nichts mehr und erlaube mir auch von anderen nichts mehr mit Hermes zu schicken und Sie? Mein Vertrauen hat Hermes nicht mehr. Kulanz gleich null.

Und ganz nebenbei, wo sind die vielen Pakete, die den Empfänger nicht erreichen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paketwert Erstattung – 3000,00€!

10.11.2019 | 11:16
von Dirk Kienitz | Regelverstoß melden
Einschreiben mit Rückschein an Hermes senden mit Fristsetzung.
Anzeige bei der Polizei erstatten und danach noch eventuell Anwalt einschalten.
Laut der AGB`s von Hermes gibts MAx. 500 Euro zurück, leider.
Sorry, aber da haben Sie wohl am falschen ende gespart.
Billig ist eben nicht immer auch gut.
DHL zb. Versichert Ihnen Sendungen bis zu einem Warenwert von max. 25. 000 Euro!
Muss man dann zusätzlich beim Paket Versand wählen.