135 Views | 09.11.2019 | 22:37 Uhr
geschrieben von Timo Janzik

Gorenje Vertriebs GmbH (München)

Kühl/Gefrierkombination, die seltsame Geräusche macht

Viel Frust und sehr viele E-Mails. Seit Monaten wird man hingehalten

Seit nun mittlerweile 4 Monaten habe ich eine Kühl/ Gefrierkombination der Firma Gorenje.

1 reclabox beschwerde de 201849 thumb

Von Anfang an hat das Gerät seltsame Geräusche gemacht. (Fiepen, Brummen, Knarzen etc.)

Als ich der Firma Gorenje am Anfang eine E-Mail geschrieben habe, und das Problem geschildert habe, wurde mir gesagt, das sei in den ersten Wochen normal.

Also wartete ich ein paar Wochen ab, aber die Geräusche wurden nicht weniger.

Es kam dann nach ewigem hin und her ein Techniker mit einem Ersatzteil vorbei, welches aufgrund meiner Fehlerbeschreibung beschafft wurde (Keine Ahnung wie man aufgrund einer Fehlerbeschreibung vom Kunden ein Ersatzteil Bestellen kann)

Auf jeden Fall wurde dieses Ersatzteil nicht verbaut und der Techniker guckte sich den Kühlschrank nur an. Er hat die Geräusche gehört, konnte da aber nichts dran machen.

Die Videos von den Geräuschen habe ich dem Techniker auf sein Smartphone gesendet mit der Bitte, diese an Gorenje weiterzuleiten.

Wieder ging etwas Zeit ins Land, bis endlich mal eine Antwort von Gorenje kam.

Der Auftrag wurde Abgeschlossen.

Wie bitte? Es wurde nichts gemacht, das Problem besteht nach wie vor!

Also wurde ein neuer Termin gemacht und der Techniker kam ein weiteres mal. Dieses Mal, um eine Geräusch Messung zu machen. Was aber vollkommen sinnlos ist, wenn der Kühlschrank die Geräusche sporadisch macht und genau zum Zeitpunkt der Messung nur ein bisschen bzw. kaum Geräusche von sich gegeben hat.

Nun ja. Es sind wie gesagt mittlerweile 4 Monate ins Land gegangen.

Der Kühlschrank raubt mir den letzten Nerv! Und die Firma Gorenje hat nun zum zweiten Mal Ersatzteile bestellt.

Ich bin gespannt, was als nächstes passieren wird.

Auf jeden Fall weiß ich, dass dies mein letztes Gerät von dem Hersteller war.

Meine Forderung an Gorenje Vertriebs GmbH: Reparatur oder Austausch des Gerätes

18.11.2019 | 10:13
von Timo Janzik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei Regung. Die Frist von 2 Wochen, die ich gesetzt habe wurde nicht eingehalten.
Werde wahrscheinlich jetzt einen Anwalt einschalten.
Was bleibt einem anderes?

02.12.2019 | 13:50
von Timo Janzik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher immer noch keine weiteren Schritte passiert. Habe eine Frist bis zum 06.12.19 gesetzt.
Sollte bis dahin nichts passiert sein, wir die ganze Sache per Anwalt geklärt.

Video snapshot

Titel: Kühl/Gefrierkombination, die seltsame Geräusche macht