Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 221 Views | 11.11.2019 | 18:11 Uhr
geschrieben von Gottfried Kunze

primastrom GmbH (Berlin)

Unlautere Vertragsverlängerung Stromvertrag bis 27.08.2023

Wir möchten den Stromvertrag kündigen, der zuvor durch unlautere Anrufe der Firma Primastrom bis 27.08.2023 verlängert wurde.

1 reclabox beschwerde de 201933 thumb

Wir haben dies niemals am Telefon in Auftrag gegeben, sondern nur um Zusendung eines Angebots nachgefragt, dann wurden uns Automatisch Vertragsverlängerungen zugesandt.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Kündigung des Stromvertrages mit sofortiger Wirkung

19.11.2019 | 16:08
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Kunze,

Wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihnen sämtliche vertragliche Leistungen im Rahmen der Auftragserteilung erläutert haben und Sie diesen umfassend zugestimmt haben.

Sie haben uns neben diversen Aufträgen zuletzt am 24.10.2017 mit der Laufzeitverlängerung Ihres Vertrages bei primastrom beauftragt, wofür wir Ihnen auf Ihrem Kundenkonto eine Gutschrift eingerichtet haben, welche mit der Jahresendabrechnung vom 19.04.2018 berücksichtigt wurde.

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich primastrom dennoch bereit, die Laufzeit Ihres Vertrages um 12 Monate zu verkürzen.

Hierzu bitten wir innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt dieser Stellungnahme um Ihre Rückmeldung.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr primastrom - Team

12.11.2019 | 09:07
von Mr Crabs | Regelverstoß melden
Gehen Sie dagegen vor. Als Privatkunde dürfen Sie maximal 2 Jahre vertraglich gebunden werden.
Ich würde hier entweder zum Anwalt gehen oder die Schlichtungsstelle Energie informieren. Vielleicht kann die Ihnen ohne gerichtliche Auseinandersetzung helfen.
Grüße

26.11.2019 | 03:30
von Gottfried Kunze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, das ist noch nicht gelöst, möchte den Vertrag wegen arglistiger Täuschung sofort kündigen! Kunze

01.12.2019 | 08:48
von Veronica Gib | Regelverstoß melden
Bei zugestimmter vertragsverlängerung (Auftrag) erhält der Verbraucher normalerweise eine Bestätigung. Aufpassen mit der Gutschrift Masche: 5€,0,70€ (vertragsverlängerung) Zitat der Dame am Telefon: "Sie haben doch von uns Gutschrift bekommen" aufpassen aber jedem das seine.
Meine Eltern haben ebenfalls gekündigt Tage später erhielten sie Gutschrift von 70 Cent.