Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 8 Views | 12.11.2019 | 07:28 Uhr
geschrieben von Lars Kleinschroth

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Fahrer fährt mit dem Paket spazieren

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer P00444837167Z

Fahrer fährt mit dem Paket spazieren, ohne es abzulegen, wie vereinbart.

Der Fahrer fährt mit dem Paket spazieren, ohne es ordnungsgemäß abzugeben.

Er war da, hat das Paket aber nicht da gelassen, wie vereinbart.

Es wurde mit dem Fahrer vor einem Jahr ca. vereinbart, dass er die Pakete bei mir in der Garage abstellt, und sollte die Tür mal zu sein, dann im Keller.

Das hat soweit auch die ganze Zeit funktioniert.

Nur heute hätte ein ausnahmsweise wichtiges Paket geliefert werden sollen (eigentlich gestern schon, den 7.11.2019) Aber er kam erst heute (8.11.2019) und hat‘s nicht abgestellt.

Es war so vereinbart! Hat jetzt ca. ein Jahr lang so funktioniert!

Jetzt will er es in einem Pickup Paketshop irgendwo abliefern, anstatt es bei mir abzuliefern.

Wenn der das Paket zu einem Paketshop fahren kann, kann er genauso gut das Paket auch zu mir fahren.

Normalerweise sollten Paketdienste dreimal versuchen zuzustellen, was prinzipiell nichts daran ändert, dass ich berufstätig bin und tagsüber nicht zuhause.

Ich hab bei DPD angerufen, nach ca. 30! Minuten Warteschleife erklärt die Person am anderen Ende der Leitung, der Fahrer habe um 18:00 Uhr Feierabend und er würde es abgesehen davon ohnehin nicht mehr zu mir bringen. Wär ich nicht eine halbe Stunde in der Warteschleife gehangen, wäre noch eine halbe Stunde Zeit gewesen, dem Fahrer Bescheid zu sagen, er soll nochmal her kommen, aber Hilfe seitens DPD wurde mir leider am Telefon nicht gewährt.

Telefonnummern werden nicht rausgegeben, damit die Fahrer auch schön von den Kunden unbehelligt bleiben.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Das Paket soll morgen, Samstag, den 9.11.2019 geliefert werden und zwar zu mir und nicht in einen Paketshop irgendwo am Ende der Welt!

12.11.2019 | 09:57
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Kleinschroth,

wir entschuldigen uns vorab für den entstandenen Ärger.

Damit wir eine genaue Einsicht auf Ihren Fall bekommen, bitten wir Sie uns Ihre aktuelle Paketnummer und PLZ via Email "socialmedia spider monkey dpd.de" zuzusenden.

Fügen Sie im Betreff bitte folgendes mit ein: "Reclabox / Beschwerde-Nr.: 201944 "

Viele Grüße,
Ihr DPD Team