Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 136 Views | 12.11.2019 | 08:03 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4619921

Paket angeblich zugestellt aber nicht da

Sendungsnummer 02298113000019, Hermes Vorgangsnummer 1020847768 am 29.10. soll um 18:49 Uhr eine Sendung am Ablageort zugestellt worden sein. Der Ablageort ist im Dunkeln nicht zugänglich und war abgeschlossen, weil wir zu Hause waren

Hermes meint, dass auf Grund der vor 10 Jahren erteilten Abstellgenehmigung, es keine rechtliche Handhabe gäbe und sie deshalb auch nichts nachforschen brauchen.

Mein Hinweis, dass der Fahrer sich vielleicht nur verscannt hat und das Paket noch irgendwo bei dem Subunternehmer in der Bessemerstr. 10 rumliegt wurde nicht nachgegangen, nur wieder das gleiche bla bla.

Ich werde morgen selbst dorthin fahren und versuchen, mit dem Fahrer oder Chef zu sprechen, um zu erfahren, wie denn das Paket in den verschlossenen Wintergarten gekommen sein soll, warum nicht geklingelt wurde und kein Zettel im Briefkasten war. Wenn die nicht nett sind, werde ich mal meine Freunde vom Zoll dort vorbeischicken.

Das Paket enthält Ware über 220,00 Euro, ist ca. 20 mal 20 cm klein und in einem weißen Karton verschickt worden.

Die Art und Weise wie mit meiner Beschwerde umgegangen wurde, wie einfach es sich Hermes macht ist unfassbar.

Kein Qualitätsanspruch, keine Selbstkritik, wenn ich so arbeiten würde, wäre ich längst Pleite.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Paketwertes oder auffinden des Pakets

13.11.2019 | 15:04
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-4619921,

Sie wurden von den Kollegen bereits gebeten Ihre Vollmacht schriftlich zu widerrufen.

Der Vorgang ist, trotz von der von Ihnen zum Zeitpunkt der erfolgten Zustellung noch vorhandenen dauerhaften Vollmacht, zur Klärung an das zuständige Veteilzentrum weitergeleitet worden.

Da uns Ihre Kontaktdaten vorliegen, werden wir Sie bei erhaltenen Rückmeldung umgehend kontaktieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13.11.2019 | 15:32
von ReclaBoxler-4619921 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Vollmacht hatte ich per Mail versucht zu widerrufen, woraufhin die bitte von ihnen kam, dieses schriftlich zutun.
Das hat aber mit diesem Fall nun nichts zu tun, außer das meine Entscheidung dafür in dem Moment anlaßbezogen gefällt wurde, sondern ist für die Zukunft gedacht, damit so etwas nicht wieder passieren könnte.
Die Entscheidung kam also von mir und nicht Hermes hätte mich dazu aufgefordert.
Das Subunternehmen First Trans Transport Logistik inn der Bessemerstr. 10 in Lüneburg habe ich am Samstag selbst aufgesucht, man wollte sich dann Montag bei mir melden, ob das Paket gefunden wurde.
Passiert ist natürlich nichts, deutsch hat da kaum jemand verstanden mit russisch/polnisch wäre man wohl weiter gekommen und ob die alle legal in Deutschland beschäftig sind, da hatte ich so meine Zweifel.
Aber das ist hier jetzt für mich nicht wichtig, ich möchte nur die Lieferung haben und nicht weiter verschaukelt werden.

14.11.2019 | 09:37
von ReclaBoxler-4619921 | Regelverstoß melden
Als Ergänzung: gestern wurde wieder eine Lieferung mit Hermes zugestellt. Habe den Fahrer abgepaßt, er wusste schon von der Sache aber der Kollege der vor zwei Wochen die Tour mit meiner vermissten Lieferung hatte sei gerade nicht da.
Die Lieferzeit in der Sendungsverfolgung des gestrigen Pakets stimmte um 1 Stunde nicht.
Wenn das mit meiner vermisten Sendung auch so war dann wäre ich noch nicht zu Hause gewesen.
Ändert aber nichts daran das kein Zettel und kein Paket da waren.
Zumindest scheint man sich nun mal zu kümmern, zwar durch Eigeninitiative bzw. HERMES selbst erst durch diese Internet Öffentlichkeit Box Initiative

15.11.2019 | 18:42
von ReclaBoxler-4619921 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dickes Lob an die Zusteller in der Bessemerstr. 10!
Sie haben rausgefunden wo der Kollege das Paket gelassen hatte und es mir heute gebracht.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. .

15.11.2019 | 18:42