45 Views | 13.11.2019 | 22:28 Uhr
geschrieben von Daniel Zimmermann

Flixbus (München)

Körperlicher Angriff auf Fahrgäste

Extrem Aggressive Mitarbeiter mit körperlichem Angriff in Hörbranz Raststätte. Polizeieinsatz und Abbruch der Fahrt. Zivilrechtliche Klage wird folgen!

Fahrt von Frankfurt am Main nach Mailand. Körperlicher Angriff auf Fahrgäste durch Mitarbeiter in Hörbranz Raststätte!

Zwei extremst unfreundlich aggressive Flixbus Mitarbeiter waren am 09.11.2019 von Frankfurt nach Mailand unterwegs. Bei einer 12 Stunden Fahrt waren weder Getränke noch Snacks zur Verfügung. Schon das ist eine Serviceschande. Als ich in Mannheim beim ersten Zwischenstopp danach fragte, wurde ich von einem der Beiden aufs übelste angebrüllt und auf Italienisch beleidigt. Keiner der Beiden sprach weder Deutsch noch Englisch.

4,5 Stunden später sind wir zur Pause in Hörbranz angekommen. Der Bus hatte gehalten, ich habe meine Schuhe angezogen und bin runtergelaufen, da ich nun endlich etwas zu trinken kaufen konnte. Als ich unten stand, hat mich der Busfahrer erneut auf übelste angebrüllt und aufgefordert wieder hoch zu gehen, obwohl der Bus zum Stehen gekommen ist. Danach hat der Bus seine richtige Parkposition angenommen. Ich bin wieder runtergegangen, aus dem Bus ausgestiegen und einer der beiden ist mir hinterhergelaufen. Hat mich wieder auf Italienisch angebrüllt und ist sogar das erste Mal handgreiflich geworden.

Zu diesem Zeitpunkt war für mich die Fahrt beendet. Ich bin zurück in den Bus gegangen, habe meine Jacke und Schaal geholt und verlangte die Herausgabe meines Gepäcks. Dies wurde mir verweigert. Als ich die beiden ein zweites Mal aufforderte mir meine Sachen herauszugeben, wurde ich von einem der Beiden ein zweites Mal körperlich angegriffen. Dann hat es mir gereicht und ich habe den Busfahrer zu Boden gebracht und ihm am Hals die Luft abgedrückt. Ansonsten hätte er immer weitergemacht.

Als ich sicher sein konnte, dass er nun friedlich ist und aufhört mich zu attackieren habe ich ihn losgelassen und bin in die Raststätte gelaufen. Dort habe ich die Autobahnpolizei verständigt. Erst mit Aufforderung der Polizei wurde mir mein Gepäck ausgehändigt.

Die beiden italienischen Fahrer gehören direkt fristlos entlassen und ich erwarte die volle Entschädigung meiner Fahrt und den zusätzlichen Kosten durch Taxi, Zug und Bahn sowie eine schriftliche Stellungnahme der Flixbus GmbH und drastischen Konsequenzen nach diesem unglaublichen Vorfall.

Zudem werde ich über meinen Anwalt und der Polizei die Überwachungsvideos auf der Raststätte verlangen, um diese in der Klage beizulegen und danach auch Medial zu veröffentlichen.

So etwas habe ich noch nie erlebt und wird ein böses Nachspiel haben für dieses Unternehmen! Evtl. sollten auch einmal Agressions,- und Drogentests durchgeführt werden, denn das ist kein normales Verhalten auch wenn jeder mal einen schlechten Tag haben konnte. Aber diese beiden waren von Anfang an durch und durch extremst aggressive Mitarbeiter!

Meine Forderung an Flixbus: Volle Erstattung des Fahrpreises, Aufkommen der für mich zusätzlichen Fahrkosten durch Taxi, Zug, Bus und Autobahnpolizei, sowie sofortige Entlassung der Mitarbeit

14.11.2019 | 07:20
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Ich hoffe das der Fahrer Sie anzeigen wird wegen Körperverletzung. So wie Sie sich hier geben ging das schlechte Verhalten von Ihnen aus.