Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 124 Views | 12.11.2019 | 10:50 Uhr
geschrieben von Marion Musat

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Trotz Stornierung volle Kosten von Kreditkarte abgezogen

Bestell-/Kundennummer: Mietwagenbuchung Nr. 17290320

Folgender Sachverhalt liegt vor:

1 reclabox beschwerde de 202047 thumb

--- E-Mail an CHECK24 vom 04.11.2019: ---

vielen Dank für die Rückmeldung. Das kann ich leider so nicht akzeptieren. Am Tag der Buchung habe ich schnell einen Mietwagen gebraucht, um damit zur Beerdigung nach Rumänien zu fahren. Jedoch hat sich direkt nach der Buchung ergeben, dass wir gesammelt mit der ganzen Familie in einem Schwung nach Rumänien fahren, somit war der Mietwagen hinfällig. Dieser wurde auch gleich nach Buchung storniert.
Wie folgt und im Anhang zeige ich Ihnen den Verlauf meiner Buchung auf
> 24.10.2019 18:27 Uhr: Eingangsbestätigung CHECK24 Buchung
> 24.10.2019 18:28 Uhr: Voucher CHECK24 zur Buchung
> 24.10.2019 18:54 Uhr: Stornierungsbestätigung CHECK24 (27 Minuten
> nach meiner Buchung)
Wie sie hier sehen können, war das außerhalb der Geschäftszeiten von Global Rent, somit ist keinerlei Aufwand entstanden und die Buchung des Mietwagens wurde nicht einmal erfasst. Ich finde es unverschämt trotzdem den kompletten Mietpreis von mir zu verlangen und einfach so von meiner Kreditkarte abzubuchen. Ich hoffe, Sie erkennen dies auch als ein Missverständnis an und erstatten mir den abgebuchten Betrag.

--- Rückmeldung von CHECK24 am 08.11.2019: ---

Die Stornobedingungen sind vor der Buchung ersichtlich. Da Sie den Wagen binnen der 24-stündigen Frist storniert haben, lehnt Ihr Anbieter eine Erstattung, auch aus Kulanz, leider ab.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Erstattung des kompletten Rechnungsbetrags, welcher von meiner Kreditkarte eingezogen wurde.

12.11.2019 | 10:50
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Musat,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.

Die Stornierung ist bis 24 Stunden vor Anmietung kostenfrei. Falls Ihre Stornierung nach der kostenfreien Frist erfolgt, fallen Stornierungsgebühren gemäß der Bedingungen des Veranstalters an. Die Bedingungen stehen Ihnen bei Buchung bereits zur Verfügung.

Wir haben Ihnen zu den Details Ihres Anliegens auch noch einmal eine E-Mail zukommen lassen, bitte prüfen Sie Ihr Postfach. Vielen Dank.

Beste Grüße

Nicole, CHECK24 Mietwagen

15.11.2019 | 12:25
von Marion Musat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Rückerstattung erhalten. Vielen Dank.