Durch Tele Columbus gelöste Beschwerde. | 109 Views | 15.11.2019 | 17:26 Uhr
geschrieben von Oliver M.13509

Tele Columbus AG (Berlin)

Verzögert Pyur die Herausgabe der SIP Daten?

Wegen ständiger Abbrüche der Internetverbindung und immer wieder auftretender nicht Erreichbarkeit des Festnetzanschlusses, die nur durch einen Neustart der Geräte für kurze Zeit behoben werden kann, wurde der Entschluss gefasst, eine eigene Fritzbox 6490 am Kabelanschluss zu betreiben, was seit gesetzlicher Regelung zur Routerfreiheit problemlos sein sollte. Dafür benötigt der Kunde die "SIP" Daten vom Provider, in diesem Fall Pyur.

Der erste Anruf ergab: kein Problem, schicken wir ihnen zu. Mit der Post kamen dann nach einigen Tagen neue Zugangsdaten für's Kundenportal, in dem diese Daten aber nirgends zu sehen sind. Außerdem war das neue Passwort das falsche, es funktioniert wie auch vor dem Anruf das alte Passwort.

Drei weitere Anrufe wurden nach über einer Stunde Wartezeit kommentarlos von der Gegenseite beendet, über drei Stunden für Nix.

Vierter Anruf zeigt dann Verständnis für das Problem und verbindet zur Technik. Dort die Zusage: Ich leite das weiter, in spätestens einer Stunde können sie ihre Daten im Kundenportal sehen.

Nach über 12 Stunden steht da immer noch nix.

Fünfter Anruf: Die Sache ist an die Fachabteilung weiter gegeben worden, mehr können wir da nicht machen, also bitte warten.

Über eine Woche versuchen wir jetzt mit erheblichem Zeitaufwand an diese Daten zu kommen, ist das Zufall oder Methode?

Meine Forderung an Tele Columbus AG: Umgehende Bereitstellung der SIP Daten, um das gesetzlich Geregelte umzusetzen

26.11.2019 | 00:38
von Oliver M.13509 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die von uns gewünschte Anmeldung der Fritz Box erforderte eine ganz andere Vorgehensweise als gedacht und von Pyur kommuniziert. Erst der VIERTE Mitarbeiter konnte uns mitteilen wie es funktionieren sollte, so hat's dann auch geklappt. Also keine Verschleppung der Rausgabe von SIP Daten sondern 3/4 völlig inkompetente Mitarbeiter an den Service Telefonen.