342 Views | 15.11.2019 | 18:14 Uhr
geschrieben von Sabine Wehrmann

Küchen Quelle GmbH (Nürnberg)

Der Kunde ist hier kein König

Bestell-/Kundennummer: 14199965

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe mich bewusst für Küchen Quelle entschieden, um Ärger mit einem Billiganbieter zu vermeiden. Genau das Gegenteil ist nun der Fall. Als ich im Internet einen Termin für einen Beratungstermin haben wollte, bekam ich noch ganz schnell einen Rückruf und einen zeitnahen Termin.

Mit dem Erscheinen des Küchenberaters fing der Ärger an. Erst kam er zu spät und war dann auch die meiste Zeit ziemlich arrogant. Er hat mehrmals zum Ausdruck gebracht, dass ich mich ja "nur" für eine Billigküche entschieden habe. (5600,00€) Trotzdem habe ich mich für einen Kauf entschieden, da ich gedacht habe, es kommt ja auf die Qualität an.

Nachdem sich wochenlang niemand bei mir meldete, musste ich noch hinterher telefonieren, was nun mit der Küche wäre. Denn der Küchenberater sagte, dass 2 Wochen vorher Bescheid gesagt wird, wovon die Dame am Telefon allerdings nichts wusste.

Als die alte Küche dann demontiert war, der erste Schock. Der Küchenboden war völlig zerkratzt und an der Stelle, wo der Trockner hin sollte, war ein Abflussrohr. Da kam uns natürlich die Frage, wurde das vom Küchenberater mit einberechnet? Auf eine Nachfrage per E-Mail gab es keine Antwort. Am Abend bevor die neue Küche kommen sollte, habe ich dann nochmal nachgefragt, da ich auch vermeiden wollte, dass die Handwerker die Küche umsonst hochtragen und es dann wegen dem Abflussrohr gar nicht passt. Seine Antwort darauf war dann nur gewesen, ich hätte ihm das sagen müssen. Diese Aussage ist echt dreist.

Woher soll ich das denn wissen? Es wäre doch wohl seine Aufgabe, als Profi, gewesen dieses herauszufinden. Gott sei Dank war der Küchenbauer so gut, dass er das Problem vor Ort lösen konnte, indem er den Trockner mit einem Schrank ausgetauscht hat. Nach ein paar Tagen, flog mir beim Abwischen gleich mal eine Ecke von einer Leiste ab, so dass erneut der Küchenbauer kommen musste, um das zu reparieren. In diesem Zuge, wies ich ihn auch gleich noch darauf hin, dass sich bei einer Leiste der Gummi ablöste. Da meinte er, dass es ausgetauscht werden müsste. Er machte ein Foto und meinte, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzt, wenn das Teil da ist. Das könnte aber dauern.

Das Ganze war am 3.9. und bis jetzt warte ich immer noch auf das Ersatzteil. In der Zwischenzeit sind im Übrigen auch die anderen Leisten kaputt. Nach ein paar Tagen bekam ich dann komischerweise die letzte Teilrechnung, wo es doch eigentlich hieß, man zahlt den Rest erst wenn alles fertig ist? Dann habe ich versucht bei der Hotline anzurufen, um das zu klären. Nachdem tagelang nur besetzt war, hatte ich dann abends endlich jemanden erreicht und ihm meinen Fall geschildert. Er meinte, er nehme die Zahlungserinnerung raus und es würde mich jemand am nächsten Tag wegen der Leiste anrufen. Wir haben sogar eine Uhrzeit abgemacht! Es rief bis heute niemand an.

Irgendwann bekam ich dann die zweite Zahlungserinnerung und weil das mit dem Telefonat beim letzten Mal nicht so gut geklappt hat, schrieb ich diesmal eine E-Mail. Das war am 18.10. Bis heute keine Antwort. Letzte Woche am 7.10. bekam ich doch tatsächlich dann Mahnung Nummer 3 mit letzter Aufforderung, ansonsten gibt es einen gerichtlichen Mahnbescheid. Geht's noch? Man erreicht keinen bei Küchenquelle, aber bei sowas sind sie sofort dabei! Daraufhin habe ich nun versucht 2 Tage lang mal wieder jemanden bei der Hotline zu erreichen. Vergeblich. Entweder war besetzt oder man ist stundenlang in der Warteschleife.

Daraufhin habe ich im Internet ein Kontaktformular, mit bitte um Rückruf, bei Küchenquelle ausgefüllt. Das war am 8.11. Auch bis heute keine Reaktion. Nachdem ich nun eben nochmal versucht habe jemanden zu erreichen und ich wieder nur ewig in der Warteschleife war, bin ich nun mit meiner Geduld und meinem Latein am Ende. Dies ist der letzte Versuch, um etwas zu erreichen.

Meine Forderung an Küchen Quelle GmbH: Stopp der Mahnungen und einen Preisnachlass wegen der kaputten Leisten und dem ganzem Ärger

23.11.2019 | 15:07

05.12.2019 | 13:49