Durch AD TYRES INTERNATIONAL SLU gelöste Beschwerde. | 360 Views | 13.11.2019 | 17:25 Uhr
geschrieben von Paul Struck

AD TYRES INTERNATIONAL SLU (Andorra la Vella)

Falsche Artikel geschickt und keine kostenlose Rücknahme

Bestell-/Kundennummer: DE-1119-01950

Falsche Artikel geschickt und keine kostenlose Rücknahme oder Tausch - www.reifenleader.de - Abzocke

Die Firma reifenleader.de versendet falsche Artikel und ignoriert eine kostenlose Rückerstattung.

1 reclabox beschwerde de 202117 thumb

Ich habe schwarze Stahlfelgen bestellt - es kamen silberne Stahlfelgen an.

Der Support schreibt, dass die Bilder (schwarze Felgen) im Produkt ohne Gewähr sind und man sich die Artikelbeschreibung genau durchlesen soll. Jedoch kann man auch in der Artikelbeschreibung nicht sehen, dass die Felgen statt schwarz silber sind. (siehe Screenshot) Der Support weigert sich, die falschen Felgen kostenlos zurückzunehmen und ignoriert meine Begründung.

Letzt Aussage vom Support:

"Sie müssen sich auf die technischen Daten des Produktes verlassen, um die richtigen Reifen zu bestellen.
Wir können leider die Farbe der gekauften Felge nicht im Voraus wissen (kann silber oder schwarz sein)"

Das ist echt einen Scherz - kann silber oder schwarz sein- dies wissen leider nicht, was sie versenden. Merken die noch was?

Hier werdet ihr über den Tisch gezogen!

Meine Forderung an AD TYRES INTERNATIONAL SLU: 100% Rückerstattung

13.11.2019 | 17:25
Firmen-Antwort von: AD TYRES INTERNATIONAL SLU
Abteilung: Online Sales

Guten Tag,

wir können leider die Farbefür diesen Felgen-Modell nicht im Voraus wissen (kann Silber oder Schwarz sein).

Die Bilder auf unserer Website sind ohne Gewähr (wie auf der Website geschrieben).

Wir haben jedoch Ihre Angfrage an unsere Direktion weitergeleitet und nach einem möglichen Umtausch gefragt.

mfg

Kristin, ReifenLeader

13.11.2019 | 17:25

Guten Tag,

Wir haben jedoch Ihre Anfrage an unsere Direktion weitergeleitet und nach einem möglichen Umtausch gefragt.

mfg

Kristin, ReifenLeader

18.11.2019 | 12:28
von Paul Struck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es findet sehr schwierige Kommunikation ab- da der Support es sehr schwer mit dem Verständnis hat aufgrund der Sprachbarriere. Zudem gibt es keinen telefonischen Kontakt.

Die wissen selber nicht was sie versenden und welche Frabe die Felgen haben. Dies steht jedoch nicht in der Artikelbeschreibung.

Zudem sind die gelieferten Felgen bei genauer Betrachtung alle mit Macken und Kratzern versehen.
Es gibt keine Antwort vom Support- ich warte weiterhin auf die Rückerstattung und die Antwort auf die Lieferadresse für die Rücksendung.

Sehr unseriös und grenzt an Abzocke- die wollen pro Felge im Rückversandt (wenn die das machen 25 Euro haben) d. H. sie nehmen 100 Euro bei Rückversand von 4 Felgen als Kosten - obwohl es nur zwei Pakete sind und der C´Versender aus Hessen kommt in Deutschland. Bei der Post zahlt man dafür max. 20 Euro.

21.11.2019 | 08:23

Guten Tag,

wie es auf unserer Webseite eingegeben ist, sind die Bilder ohne Gewähr.

Sollten Sie ein beschädigtes Produkt erhalten haben, werden wir es umtauschen order zurückerstatten.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.

27.11.2019 | 15:54
von Paul Struck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe auf eigenen Kosten die Felgen zurück geschickt- da die Firma ernsthaft 25 Euro pro Felge für den Rückversand haben wollte, obwohl es nur 2 Pakete innerhalb Deutschlands sind. Echt Abzocke- die schicken falsche und zerkratzte Felgen und man muss selber für den Schaden aufkommen.

Leider habe ich noch kein Geld zurück erhalten, obwohl denen der Sendungsbeleg inkl. Lieferbestätigung vorliegt.

27.11.2019 | 16:13

Guten Tag,

Vielen Dank für den Link zur Sendungsverfolgung. Die Ware wurde am 26. November erfolgreich zugestellt.

Sobald die Produkte zurückregistriert sind, werden wir die Rückerstattung durchführen.

02.12.2019 | 19:10
von Paul Struck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist ein wirkliches unseriöses Unternehmen:

Die Felgen sind wie folgt bei denen wieder im Lager:

04.11.2019
Sendung DHL: 00340434157403786229 (Paket nicht angenommen/ am 04.11. zurück am Lager)

26.11.2019
Sendung DHL: 677209528854 (Paket auf eigene Kosten zurück gesendet/ am 26.11. zurück am Lager)

BISHER GAB ES KEINE RÜCKERSTATTUNG!

03.12.2019 | 08:58

Guten Tag,

ich habe Ihre nachrich an unsere Buchaltung weitergeleitet.

Ihre Rückerstattung wird bearbeitet.

12.12.2019 | 14:24
von Paul Struck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde bisher nichts gelöst. Die Ware steht seit fast 3 Wochen bei dem Verkäufer und es ist kein Geld zurück gekommen.

Man wird immer wieder vertröstet - das macht alles sehr unseriös.

12.12.2019 | 14:50

Guten Tag,

Ihre Rückerstattung wird bearbeitet. Entschuldigung für die Verzögerung.

17.12.2019 | 23:52
von Paul Struck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man wird immer wieder vertröstet und hingehalten- das Geld wurde bis heute nicht überwiesen.

Ich würde gerne eine verbindliche Aussage erhalten, wann ich mein Geld ENDLICH wieder bekomme!

18.12.2019 | 09:24

Guten Tag,

Ihre Rückerstattung wird noch bearbeiten. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

04.01.2020 | 19:15
von Paul Struck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langen Warten habe ich eine Rückzahlung erhalten. Kommunikation funktionierte nur über ReclaBox- nur wenn man sich hier beschwert- reagieren die auch. Also Leute, es lohnt sich hier eine Beschwerde zu schreiben!