Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 168 Views | 19.11.2019 | 11:25 Uhr
geschrieben von Kira Musterfrau

Zusteller schickt eigenmächtig alle Pakete an den Absender zurück

Seit Monaten erhalten wir keine Pakete mehr, die mit Hermes versandt wurden. Laut Sendungsverfolgung war es bis jetzt meistens so, dass angeblich mehrere erfolglose Zustellversuche unternommen wurden und dann das Paket zurückging. Natürlich wurde nie eine Benachrichtigung hinterlassen.

1 reclabox beschwerde de 202244 thumb

Seit neuestem vermerkt der Zusteller "Annahme verweigert", obwohl das überhaupt nicht stimmt. Wir haben uns schon mehrmals schriftlich und telefonisch an Hermes gewandt und dabei auch auf die Öffnungszeiten unserer Firma hingewiesen. Da in der Regel die angeblichen Zustellungsversuche während unserer Geschäftszeiten erfolgten, hat sich jetzt der Zusteller eben das mit "Annahme verweigert" einfallen lassen. Fakt ist, dass während der Geschäftszeiten immer mehre Personen anwesend sind, die Pakete in Empfang nehmen können. Mit anderen Paketdienstleistern funktioniert dies auch problemlos.

Nachdem gestern erneut ein Paket mit "Annahme verweigert" zurückging, habe ich bei der Hermes Hotline angerufen. Der unverschämte Mensch am anderen Ende der Leitung sagte doch tatsächlich, wenn ich mich schon so oft beschwert hätte, würde er als Zusteller auch nicht mehr bei uns zustellen! Haha, das ist ja genau der springende Punkt: Es kommt ja niemand zum Zustellen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung der Pakete und keine unautorisierte Rücksendung an den Absender

20.11.2019 | 17:42
Abteilung: Social Service

Hallo Kira,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt wurden.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Klärung mit dem Boten wird intern erfolgen, damit die Zustellungen in Zukunft zuverlässig erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

11.12.2019 | 10:07
von Kira Musterfrau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Hermes-Zusteller hat wieder zwei angebliche Zustellversuche unternommen, zu Zeiten, in denen unser Büro besetzt war! Fakt ist, der Zusteller war überhaupt nicht bei uns vor Ort.

13.12.2019 | 10:16
von Kira Musterfrau endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat der Hermes erneut eine Sendung an den Absender zurückgehen lassen. Alle angeblichen "Zustellversuche" erfolgten während unserer Geschäftszeiten, unser Büro war zu den angegebenen Zeiten immer besetzt. Nach Rücksprache mit unseren Mitarbeitern war der Hermes-Zusteller nicht ein einziges Mal da (unsere Mitarbeiter wissen auch von dem Hermes-Desaster). Die Sendungsnummer, um die es dieses Mal geht, lautet H1020200066368702034. Gott sei Dank lassen sich bei vielen Online-Shops die Versender auswählen.