Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 90 Views | 21.11.2019 | 21:20 Uhr
geschrieben von Sebastian Klöcker

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD Bote unterschlägt mein Paket

DPD Fahrer fährt mein Paket spazieren

Seit 2 Tagen warte ich auf mein Paket, doch der DPD Bote weigert sich es zuzustellen.

Es ist permanent jemand zu Hause, da meine Schwiegermutter bei uns lebt und Rentnerin ist.

Es wird nicht geklingelt, sondern direkt eine Benachrichtigungskarte, jedoch nicht in den Briefkasten, dafür aber an das Gartentor gehangen.

Noch nicht mal mehr die Kraft für 5 Meter gehen scheint der Typ zu haben.

Das Ganze ist nun diese Woche schon das zweite Mal passiert, das grenzt doch an Arbeitsverweigerung.

Die können doch nicht selbstständig entscheiden, was sie zustellen und was nicht, das ist doch Unterschlagung, den der Inhalt des Pakets ist bezahlt und von daher mein Eigentum.

Bitte um Stellungnahme seitens DPD und zügige Behebung.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Der Bote soll seinen Job machen

22.11.2019 | 07:00
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Klöcker,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bezugnehmend auf Ihren Beitrag liegen offensichtlich Unstimmigkeiten bei der Zustellung Ihres DPD Pakets vor. Wenn Sie uns Ihre betreffenden Daten über sozialmediadpd.de mit dem Betreff 'Reklabox- Herr Klöcker am 21.11.2019 um 21:20' mitteilen, dann werden wir uns Ihren Fall sehr gerne näher ansehen können.

Viele Grüße,

Ihr DPD- Team

02.12.2019 | 11:27
von Sebastian Klöcker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem teilweise gelöst, dieser Tage war ein anderer Bote unterwegs und dieser kam sogar klingeln, alles prima.
Nur trotzdem muss man jezt jedesmal bangen, wenn man Pakete via DPD zugestellt bekommt.
Das Vertrauen auf die Zuverlässigkeit ist weg.
Da kaufe ich die Weihnachtsgeschenke lieber alle selber und nehme längere Fahrten und Wartezeiten vor Ort in Kauf, anstatt nachher in enttäuschte Augen schauen zu müssen.
Ich werde es vermeiden so weit wie möglich, bei Firmen zu bestellen, die mit DPD ausliedern.