Durch HARK endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 168 Views | 22.11.2019 | 12:29 Uhr
geschrieben von Ortwin Kraft

HARK GmbH & Co. KG (Duisburg)

Lieferfrist nicht eingehalten

Laut unserer Auftragsbestätigung vom 31.08.2019, mit der wir in den Geschäftsräumen der Fa. HARK in Kaiserslautern einen Kaminofen bestellt haben, sollte dieser im Oktober 2019 an uns ausgeliefert werden. Dieser Termin wurde nicht eingehalten. 2 E-Mails an Fa. HARK, worin wir nachfragten, wann denn nun der Ofen geliefert werde, blieben unbeantwortet. Tage später erhielten wir einen Anruf, wo man uns mitteilte, dass der Kaminofen zwischen dem 28. Oktober und 8. November angeliefert werden würde. Dieses Datum hörte sich für uns damals noch ziemlich konkret an.

Als der Ofen am 28. Oktober immer noch nicht da war und wir auch noch keine Benachrichtigung darüber erhalten hatten, dass er bis zum 8. November geliefert werden wird, riefen wir bei unserem Verkäufer in Kaiserslautern an. Dieser wollte am nächsten Tag direkt in Duisburg anrufen und uns gleich danach anrufen und den Liefertag bekanntgeben. Leider warten wir bis heute auf den Rückruf aus Kaiserslautern. Nachdem der Rückruf vom Verkäufer aus Kaiserslautern am nächsten Tag nicht erfolgte, rief ich in Duisburg bei HARK an. Dort stritt man zuerst ab, dass man uns einen solchen Lieferzeitpunkt genannt habe. So etwas würden sie nie tun. Als ich beharrlich blieb, stellte man mich in die Warteschleife, weil die Dame dann mal diesbezüglich nachfragen wollte. Nach einer Ewigkeit meldete sie sich wieder, um uns zu sagen, dass ihre Kollegin dies tatsächlich seinerzeit zu uns gesagt habe, dass dieser Lieferzeitpunkt aber keinesfalls konkret gewesen sei!

Sie beruhigte mich dann, in dem sie sagte, dass der Ofen ca. Ende November 2019 zur Auslieferung käme. Ein paar Tage vorher würden wir darüber informiert werden. Ich hoffe, dass der Ofen wirklich bis Ende November hier ist. Wir wollen nicht mehr länger warten.

Ein Benachrichtigung haben wir bis jetzt noch nicht erhalten.

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Lieferung bis spätestens 30.11.2019

29.11.2019 | 18:37
von Ortwin Kraft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
An dem Tag, als Fa. Hark von Ihnen über meine Beschwerde informiert wurde (22.11.19), hat doch tatsächlich eine Mitarbeiterin von Hark bei uns angerufen (.)
Sie teilte mir mit, "dass jetzt in Kürze" der Liefertermin bekannt gegeben werde. Meine Frage, was Fa. Hark denn unter "in Kürze" verstehe, konnte sie mir leider nicht konkret beantworten. Der Kaminofen werde auf jeden Fall noch in diesem Jahr geliefert werden! (Obwohl uns bei Vertragsabschluss am 31.8.19 der Oktober als Liefertermin genannt wurde.)
Bis zum heutigen Tag ist immer noch keine Benachrichtigung gekommen. Der Anruf am 22.11. war wohl wieder Mal nur ein "Vertröster".

08.12.2019 | 12:37
von Ortwin Kraft endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 05.12.19 erhielten wir eine Benachrichtigung per Post, mit Angabe des Liefertages: 12.12.19.
Jetzt wollen wir erst mal abwarten, ob der Liefertermin eingehalten wird.