Von Vonovia beantwortete Beschwerde. | 255 Views | 22.11.2019 | 12:47 Uhr
geschrieben von Marvin Vogel

Vonovia SE (Bochum)

Objektbetreuer

Organisationskünste der Vonovia und ihrer Angestellten

Ich bitte schon einmal vorher aufgrund der Rechtschreibung um Verzeihung und hoffe, dass es trotzdem möglich ist zu lesen.

Ich bin vor ca. 5 Jahren hier eingezogen und habe seitdem viele, viele schlechte Erfahrungen machen müssen, zum einen hatte ich nach Einzug keinen Keller, da mein lieber Vormieter den mit Müll vollgestellt hat (mir wurde bei Besichtigung ein anderer Keller gezeigt) daraufhin musste ich ernsthaft vor Gericht ziehen (kurz vorher hat Vonovia damals noch Gagfah dann doch auf eigene Kosten geräumt, nur leider mir nix mitgeteilt.

Jetzt (vor 20 Monaten ca.) ein ähnliches Problem (gibt große Öffnungen über den Kellertüren, wodurch der Müll immer reingeworfen wird) eines Tages war auch der Brief eines Mitbewohners des Hauses dort im "Haufen". Als normaler Mensch melde ich natürlich dem Objektbetreuer, welcher Nachbar da seinen Müll in meinen Keller wirft und er sagte, er kümmere sich darum.

Welch ein Wunder, nix passiert, bis er dann ca. vor 2 Monaten mich weckte, indem er mit seinem Schlüssel gegen die Tür schlug (verkneife mir hier weitere Kommentare; ) nur um mir zu sagen, dass ich meinen Keller räumen soll innerhalb 3 Tagen oder ihm sofort 200,00€ zu geben hätte.

Ich habe daraufhin mehrfach beim Vermieter direkt angerufen, aber es kommt ja immer nur ein blödes Band oder ein Computer (der einem zwar einen Rückruf anbietet aber vorher wohl eher die Hölle einfriert), deswegen werde sehen, was dieses Mal passiert, wenn ich vor Gericht gehe.

Noch eine traurige Wahrheit am Ende

Bei einem Nachbarn hier im Haus sollte er die Elektronik überprüfen und wird gefragt, ob er den Elektriker wäre und er zuckt nur mit den Schultern.

Also bitte um eurer eigener Sicherheit lasst euch die Papiere zeigen, dass es auch Fachkräfte sind.

Hätte noch 5 ähnliche Geschichten, aber ich denke, das würde den Rahmen sprengen. Offensichtlich dürfen Konzerne heute alles außer Leistung bringen

Mit freundlichen Grüßen aus Hannover

Meine Forderung an Vonovia SE: Ein Kundendienst, der nicht nur dekorativ ausgelegt ist

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
10.01.2020 | 09:47
Firmen-Antwort von: Vonovia SE

Sehr geehrte Mieterin, sehr geehrter Mieter,

wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten, jedoch können wir Ihr Anliegen ohne einem Namen, Mietvertragsnummer oder Adresse nicht zuordnen.

Melden Sie sich bitte dazu unter unser Hotline 0234 / 414 700 000 oder unserer E-Mail Adresse servicevonovia.de.

Mitarbeiter Kundenservice

22.11.2019 | 16:47
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Machen Sie sich bitte keine Gedanken über Ihre Rechtschreibung. Wenn die hier dargestellte Beschwerde vollständig und genau so von Ihnen ist, dann finde ich da keinen einzigen Fehler meiner Meinung nach.

Zum Thema.

Sie schreiben: ". nur um mir zu sagen, dass ich meinen Keller räumen soll innerhalb 3 Tagen oder ihm sofort 200,00€ zu geben hätte. "

Hat der gute Mann Ihnen denn auch gesagt, WARUM Sie das tun sollen? Könnten Sie das bitte noch ergänzen? Worauf beruft er sich, womit begründet er diese Forderung?