Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 276 Views | 19.11.2019 | 15:11 Uhr
geschrieben von Sabrina Sawollek

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Villages Nature Paris // verdreckt // defekt // unfreundlich

1 reclabox beschwerde de 202437 thumb

wir waren im September im Villages Nature Paris (Center Park). Laut Internetseite und den Bildern auf der Internetseite - alles perfekt. Vor leider nicht!

Vorab muss ich allerdings noch erwähnen, dass der Bauernhof in diesem Park wirklich sehr schön ist - alles sauber die Kinder können jeden Tag reiten - auch wenn diese Preise viel zu teuer sind. Aber das muss ich allerdings der Wahrheit halber hier auch angeben, dass dies wirklich sehr schön gemacht ist in diesem Park. Schade ist es allerdings, dass der Bauernhof bereits 18:00 Uhr schließt, dies finde ich auch viel zu früh, gerade im Sommerurlaub sollte man dort die Öffnungszeiten anpassen. Natürlich brauchen die Tiere auch Ihre Ruhe das verstehe ich - aber dieses Spieleland vor dem Bauernhof könnte wesentlich länger geöffnet sein, dass man am Abend mit seinen Kindern noch was erleben kann.

Nun zu meiner Beschwerde:

Erst einmal die Ankunft im Park schon erschreckend die ganze "Natürliche" Umgebung komplett ungepflegt. Die Disteln an den Wegen so - diese waren größer als meine 5-Jährige Tochter schrecklich. Traurig! Auch an dem tollen benannten Strand, der vor unserer Tür war. Schrecklich alles so voller Tier Kot, dass man wirklich kaum hier langlaufen konnte - nicht einmal saubergemacht, in diesem Jahr so viel Tier Kot unerhört. So konnte man an diesem Strand nicht eine Minute seines Urlaubes verbringen – dann sollten Sie auch nicht mit einem Strand werden!

Angekommen in der Unterkunft schrecklich! Die Häuser von außen voller Spinnweben. Durch die Spinnweben muss man sich erst zu seiner Tür durchkämpfen. Die Couch. Total verdreckt. Ein anderes Wort fällt mir dazu leider nicht ein. Das Mini-Zimmer für die Toilette = ohne Fenster. Das geht doch nicht und dann hing auch noch die defekte Abzugshaube von der Toilettendecke herunter, sodass man hier gar keine Lüftungsmöglichkeiten hatte. Angekommen lagen sogar neben der Toilette noch irgendwelche Teststreifen von den Vormietern hier rum – unerhört. Die Kopfkissen voller Flecken. Einfach nur eklig, dreckig. Eine Frechheit für diesen Preis! Das Schlafzimmerfenster war so defekt, dass es gar nicht mehr zu ging und auch nicht richtig aufging. Es hing schräg in der Halterung. Frechheit. So konnte man auch diesen Raum nicht richtig lüften. Es gab keinen Wäscheständer für die Badesachen, diese musste man jeden Abend auf den Stühlen auf dem Balkon verteilen, damit man Sie überhaupt trocknen konnten. Daher konnte man dann diese Stühle auf dem Balkon nicht mehr zum Sitzen nutzen.

Die Müllplätze – also dazu fällt mir wirklich gar nichts mehr ein. So verdreckt, dass man kaum an die Mülltonnen drangekommen ist. Dazu kann ich sie nur auf die beigefügten Bilder verweisen.! Die Gläser im Schrank dreckig. Das muss man doch vor der Ankunft kontrollieren! Schauen Sie sich ruhig mal die Bilder an und dann überlegen Sie, ob Sie so Urlaub machen möchten für so einen Preis!

Einfach nur traurig diese Unterkunft. Beschweren vor Ort war als Deutsche leider völlig unmöglich - niemand wirklich niemand hat Deutsch gesprochen nicht mal ansatzweise und auf Englisch konnte ich mit meiner Familie den Alltag regeln - aber nicht eine solche Beschwerde formulieren. Alle Aktivitäten mussten jedes Mal vor an der Rezeption gebucht werden, es war nicht möglich. Diese jeweils vor Ort zu buchen sowas umständliches. Jedes Mal muss man dann die Kinder wieder zu der Rezeption schleppen, buchen, bezahlen und wieder zurück. Hier sollte unbedingt an der Flexibilität gearbeitet werden und bitte unbedingt wenigstens einen Mitarbeiter eventuell, der ein wenig Deutsch kann.

In dem ganzen Park gibt es nur ein Restaurant, was abends geöffnet hatte, traurig.

Die nächste absolute Frechheit, was ich in einem Familienfreundlichen Park nicht nachvollziehen kann, ist in dem gesamten Schwimmbad essen und trinken verboten ist. Und das mit kleinen Kindern, die andauern beim Schwimmen Hunger oder Durst haben. Das Mini Restaurant da gab es gar kein Angebot für Kinder. Wir wurden hier sogar angemahnt, weil meine 5-jährige Tochter mal schnell in einen Apfel gebissen hat, da kamen gleich die Bademeister und haben mit ihr geschimpft. Was ist das familienfreundlich? erholsamer Urlaub? Nein. So musste man nun jeden Mittag alles wieder einpacken Mittag zu Hause machen oder draußen in der Kälte vor der Tür sein Brot essen und dann wieder ins Schwimmbad. Das habe ich auch noch nie erlebt. Und das hat mit Erholung für die Familie auch nichts zu tun. Eine Frechheit

Es war wirklich einfach kein erholsamer Urlaub nur Dreck, Ärger und Stress und vor allem der Zustand der Ferienwohnung. Schrecklich! Ich erwarte daher für diesen schrecklichen Urlaub eine Erstattung des Gesamtbetrages in Höhe von 40 %. Sehen Sie sich einfach die Fotos an – dann können Sie selbst urteilen! Gern kann ich Ihnen noch mehr Bilder zur Verfügung stellen

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 40% des Gesamtbetrages der Buchung

19.11.2019 | 15:11
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Sawollek,

vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Resort Villages Nature Paris, die wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb dieser Woche unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

13.12.2019 | 09:28
von Sabrina Sawollek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde beantworet und gelöst. Hoffe es werden auch Änderung vor Ort vorgenommen